netzwerk mit 2 netzwerkkarten schneller?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von dooz, 07.03.2009.

1. dooz

dooz Neuer Benutzer

hiho,

mal ne blöde frage :)
    (obwohl ich sie garnicht so blöd finde ^^)

ich habe 2 netzwerkkarten im rechner, kann ich jetzt also 2 lankabel an einen switch anschließen und somit eine höhere geschwindigkeit bekommen?

z.b. auf lanpartys, damit andere schneller ziehen und laden können?
    oder würde das nichts bringen?

noch ne frage nebenbei:

bringt ein 1000er switch einen wirklich merkbaren geschwindigkeitsunterschied als ein 100er?
    (vorallem bei lanpartys zwecks datenaustausch)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst beide Netzwerkkarten im gleichen Netzwerk laufen lassen und auch beide mit dem gleichen Switch verbinden.
    Für den eigenen Rechner ändert das an der Geschwindigkeit, mit der er irgendwelche Daten ziehen kann, rein gar nichts, da immer eine Netzwerkkarte für den Datenverkehr bevorzugt wird - beide gleichzeitig werden in dieser Richtung nicht verwendet.

Für andere Rechner ändert es in sofern etwas, dass zwei IP-Adressen zum Ansprechen bereitstehen. So kannst du die User pro NIC halbieren.
    Das heisst, die Bandbreite wird für jeden anderen Rechner zu dir etwas grösser, da ja zwei Netzwerkkarten die Anfragen annehmen. Allerdings ist der restliche Rechner der Flaschenhals. hier müssen die Anfragen auch beantwortet werden können.

Ob ein 1000er Switch einen merkbaren Geschwindigkeitsunterschied gegenüber einem 100er bringt, kannst du dir selbst ausrechnen.
    Es ist ein deutlicher Unterschied, ob über das Netzwerk 1Gbit/s transferiert werden kann oder nur 100MBit/s.

Thema: netzwerk mit 2 netzwerkkarten schneller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 netzwerkkarten schneller

,
  2. zwei netzwerkkarten schneller

,
  3. ScHnellere Netzwerkkarte

,
  4. pc mit 2 netzwerkarten schneller ???,
  5. zwei lankarten internet schneller,
  6. verbindung mit zwei netzwerkkarten schneller,
  7. 2 netzwerkkarten zur beschleunigung,
  8. netzerk mit 2 netzwerkkarten beschleunigen,
  9. internet beschleunigung bei zwei lan karten,
  10. 2 netzwerkkarten im gleichen netz,
  11. schnelleres internet mit pc mit zwei netzwerkkarten,
  12. pc schneller im netz mit 2 netzwerkkarten,
  13. netzwerk mit 2 netzwerkarten beschleunigen,
  14. 2 netzwerkarten für schneller verbindung,
  15. mehrere netzwerkkarten schneller,
  16. zwei netzwerkkarten zur schnelleren verbindung,
  17. netzwerkverbindung schneller durch zweite netzwerkkarte,
  18. schnelleres internet 2 netzwerkkarten,
  19. netzwerk schneller,
  20. 2 netzwerkkarten im pc internet schneller,
  21. internet mit 2 netzwerkkarten schneller,
  22. 2 lan karten internet schneller?
Die Seite wird geladen...

netzwerk mit 2 netzwerkkarten schneller? - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...