Netzwerk/Laptop

Diskutiere Netzwerk/Laptop im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, hab da son kleines problem. Ich hab nen Lap. mit WLan. Nur leider verlier ich die verbindung immer wieder. Wenn ich mein Lap. in...

1. #1 shadowstyle, 14.07.2010
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

hab da son kleines problem. Ich hab nen Lap. mit WLan. Nur leider verlier ich die verbindung immer wieder. Wenn ich mein Lap. in Standby tu ( man sollja strom sparen ) und dann wieder an mache, hat er internet... aber nach ca. 1 min geht kein i-net mehr... bei der anzeige steht verbindung sehr gut... aber bei internet steht nur da Server nicht gefunden, also das ich kein i-net hab. wenn ich aber dann den pc aus mach und wieder an... geht wieder alles. kann mir da mal einer helfen?

Danke schonmal,

shadowstyle

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Du kannst in der Systemsteuerung unter Energieoptionen einstellen, dass die Netzwerkkarte im Standby nicht ausgeschaltet wird. Dies bewirkt leider, dass der Akku nicht so lange hält.
    Andere Möglichkeit wäre, dass du einfach auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste gehst und dort dich wieder mit dem Netzwerk verbindest.

4. #3 Klausi2010, 25.07.2010
    Klausi2010

Klausi2010 Benutzer

Hallo,

Dachte mir ich schreib das mal hier rein... Und zwar hab ich auch ein kleines Problem mit dem Wlan.

Hab mir vor 1 Jahr ca. ein Laptop (Belnea) gekauft. Hatte bis vor kurzen gedacht, das ich keine Antenne im Lappi hab. Doch jetzt wo ich mir den mal genau angeschaut hab, hab ich gesehen, das Links bei mir so ne Antenne abgebildet ist, wo nen Schalter mit On und Off steht.

Das eigentliche Problem ist, auch wenn ich da auf On geh, tut sich gar nichts...:(

Was muss ich da tun? Hab schon selber geschaut, weil ich ja ein Symbol in der Task - Leiste hab (neben der uhr) ist so ein Blaues Symbol wo das Bluetooth Zeichen drauf is und halt das für Wireless Lan.
    Klickt man drauf kann man wählen zwischen den beiden oder man Aktiviert beides.. aber wie gesagt, es tut sich null..

Könnter mir helfen?? :(:(

Lg
    Klausi2010

5. #4 Leonixx, 25.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Im Gerätemanager nachschauen, ob dort eine gelbes Ausrufezeichen ist. Wenn nicht dann musst du erstmal Wlan einrichten bzw. auch im Router aktivieren, sollte dieses deaktiviert sein.

6. #5 Klausi2010, 25.07.2010
    Klausi2010

Klausi2010 Benutzer

Ja also ein Fragezeichen ist beim Gerätemangar. und zwar für: Netzwerkcontroller
    Hab ich das teil Aktiviert, ist auch ein Fragezeichen für das Bluetooth da.

Aber ... hab schon versucht die treiber zu aktuallisieren, was aber nicht ging. KA warum.

7. #6 Leonixx, 25.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Genaue Typbezeichnung angeben.

8. #7 Klausi2010, 25.07.2010
    Klausi2010

Klausi2010 Benutzer

BCM2046 Bluetooth Device
    Heißt das...

9. #8 Leonixx, 25.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich meinte Laptopbezeichnung.

10. heinzl

heinzl .

und welches Betriebssystem?

11. #10 Klausi2010, 28.07.2010
    Klausi2010

Klausi2010 Benutzer

Betriebssystem ist Windows XP

Und die Laptopbezeichnung... Sorry kenn ich mich nicht aus was du meinst^^
    Bin nicht so einer der sich damit top auskennt... :(

12. #11 Leonixx, 28.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Laptop umdrehen und auf Typenschild schauen. ;)

13. #12 Klausi2010, 28.07.2010
    Klausi2010

Klausi2010 Benutzer

wenn ihr damit meint, das was da drauf steht, wo der Code steht für das Win. XP installation, dann muss ich leider sagen, das ist verschwunden..

14. #13 xandros, 28.07.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Code für die Windows-XP-Installation geht keinen etwas an. Der Code hat auch wenig mit der Hersteller- und Modellbezeichnung deines Notebooks zu tun.
    Du wirst hoffentlich herausfinden, von welchem Hersteller das Gerät ist und welche Modellbezeichnung dieser Hersteller dem Gerät gegeben hat.
    Und diese Information steht in der Regel auf dem Typenschild auf der Unterseite eines Notebooks....

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Klausi2010, 29.07.2010
    Klausi2010

Klausi2010 Benutzer

Also Hersteller ist folgender:
    Belnea (über der N auf der linken seite is nen punkt)
    und Model ist es das hier: HL90

Also das einzigste was ich halt über mein lappi weiß, ist das es keine wirklichen
    ersatzteile gibt. Hab dem über das Internet ja damals bestellt (auf one.de) ...

LG

17. #15 xandros, 29.07.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ersatzteile hat der Hersteller auch kaum für den Endkunden im Angebot, da die meisten User nicht einmal wissen, wie ein Laptop zu öffnen ist. Die Ersatzteile sind somit authorisierten Servicepartnern vorbehalten...

Aber der Endverbraucher kann alle verfügbaren Treiber und auch Manuals etc. für das Gerät bekommen.
    Bei Belinea wird dieses Gerät auch unter der Bezeichnung "Gaming.Book 6066" geführt.
    Belinea Download Center
    Treiber: Belinea Download Center
    Als Alternativhersteller kann man auch bei Compal mal nach "HL90" suchen...

Thema: Netzwerk/Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion dv6000 typenschild wo

,
  2. hp pavilion dv6000 typenschild

,
  3. omnibook 6000 netzwerkkarte aktivieren

,
  4. hewlett packard notebook wo steht das typenschild etc.?,
  5. im gelbes ausrufezeichen im internet icon nach ruhezustand des laptops,
  6. hl90 laptop auseinanderbauen,
  7. kein bild hl90,
  8. hp pavilion dv6 typenschild
Die Seite wird geladen...

Netzwerk/Laptop - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...