Netzwerk kann nicht durchsucht werden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von kl@us, 28.10.2008.

1. kl@us

kl@us Neuer Benutzer

Hallo liebe Mitglieder,

nach längerem Googlen, konnte ich leider noch keine Lösung für mein Problem finden.

Mein Problem besteht zwischen zwei Rechnern (beide XP Home, SP2), die über einen Router miteinander verbunden sind. Die IPs werden dynamisch verteilt. Beide Rechner sind in einer Arbeitsgruppe. Anpingen geht von beiden Rechnern aus. Von PC2 kann ich über Netzwerkumgebung auf PC1 zugreifen. Möchte ich das aber anders rum machen, kommt der Fehler "Netzwerk kann nicht durchsucht werden - Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder ist nicht gestartet". Wenn ich versuche den Arbeitsstationsdienst zu starten kommt der Fehlercode 2250. Wenn ich versuche den Nachrichtendienst zu starten kommt Fehler 1068. Denn ich kann über "net send IP NACHRICHT" nichts verschicken (von PC1).

Einen Virus schließe ich aus, da das Problem direkt nach einer Neuinstallation auch vorhanden ist.

Die Hilfe von Microsoft bringt auch nichts: support.microsoft.com/?id=kb;en-us;Q260214
    Da der Eintrag "Real Mode Net" nicht vorhanden ist.

Ich wollte auch den Befehl "shutdown -r -m IP" auf beiden Rechner mal ausprobieren, ging aber auch nicht. An was liegt das, und hängt des alles zusammen.

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe und mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.

Ich bin um jeden Hinweis dankbar.

mfg Klaus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 28.10.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Moin Moin und Herzlich Willkommen,

hast du die Netzwerkinstallation die man mit einer z.B SD Karte oder UBS Stick macht auf beiden Rechnern ausgeführt?
    Ist eine kleine .exe Datei!

4. kl@us

kl@us Neuer Benutzer

Ja hab ich.

5. kl@us

kl@us Neuer Benutzer

also in anderen Foren habe ich gelesen, das ich den Arbeitsstationsdienst starten soll. Aber das geht bei mir nicht. Dann bin ich nach den zwei Anleitungen gegangen und habe einmal ein Windows-Update deinstalliert und das rdbss.sys in dem order drivers kontrolliert. Hat aber alles nichts gebracht.

http://www.administrator.de/Arbeitsstationsdienst_....html
    http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=2102&sid=

Im Systemprotokol steht Rdbss und RDR kann nicht gestartet werden.

Hat jetzt vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß Klaus

6. kl@us

kl@us Neuer Benutzer

http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article2652117.html

Der Eintrag war die Lösugn. Ich musste die Files mrxsmb.sys, lsarv.dll und rdbss.sys aus dem Order $NtUninstallKB885835$ in den Order C:\WINDOWS\system32\drivers kopieren.

Dann den Arbeitsstationsdienst starten und alles war gut. Aber danke für eure Mühe.

Gruß Klaus

Thema: Netzwerk kann nicht durchsucht werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das netzwerk kann nicht durchsucht werden xp

,
  2. das netzwerk kann nicht durchsucht werden

,
  3. netzwerk kann nicht durchsucht werden

,
  4. das netzwerk kann nicht durchsucht werden. das netzwerk ist nicht vorhanden,
  5. windows xp das netzwerk kann nicht durchsucht werden,
  6. netzwerk kann nicht durchsucht werden xp,
  7. xp das netzwerk kann nicht durchsucht werden,
  8. win xp das netzwerk kann nicht durchsucht werden,
  9. das netzwerk kann nicht durchsucht werden windows xp,
  10. netzwerk wird nicht durchsucht windows 7,
  11. arbeitsstationsdienst 2250,
  12. fehlercode 2250 arbeitsstationsdienst,
  13. das netzwerk ist nicht vorhanden,
  14. windows xp netzwerk kann nicht durchsucht werden,
  15. kann netzwerk nicht durchsuchen,
  16. arbeitsstationsdienst fehler 1068,
  17. Windows Netzwerk kann nicht durchsucht werden,
  18. xp netzwerkumgebung kann nicht durchsucht werden,
  19. fehlercode 2250,
  20. win7 netzwerk kann nicht durchsucht werden,
  21. netzwerkumgebung kann nicht durchsucht werden,
  22. arbeitsstationsdienst fehlercode 2250,
  23. xp netzwerk kann nicht durchsucht werden,
  24. winxp arbeitsstationsdienst fehler 1068,
  25. winxp netzwerk kann nicht durchsucht werden
Die Seite wird geladen...

Netzwerk kann nicht durchsucht werden - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...