netzwerk/internet problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von nik222, 09.09.2009.

  1. nik222

    nik222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe folgendes problem:
    ich habe meinen pc formatiert und windows xp professional draufgespielt (mit sp1) und wollte ins inet, um den rest upzudaten, allerdings musste ich feststellen, dass ich bei netzwerkverbindungen nur noch eine 1394 verbindung habe (was soweit ich weiß eine firewire-verbindung ist).
    sonst sind keinerlei verbindungen da.
    ich habe schon alle möglichen heim und netzwerke versucht einzurichten, aber ohne erfolg.
    fehlt mir ein treiber für den internetzugang oder was habe ich falsch gemacht?
    ich meine, dass ich früher auch viel mehr verbindungen angezeigt bekommen habe.
    darüber hinaus wird nicht erkannt, wenn ich das netzwerkkabel einstecke oder herausziehe, was ja sonst immer in diesen ballontipps angezeigt wurde. trotzdem ist am pc das lämpchen grün, wenn ich das kabel einstecke.
    also, ich wäre froh, wenn jemand mir aus der patsche helfen könnte!
    mfg, nik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Treiber für Netzwerkkarte installiert? Wenn du mit dem Router ins Netz gehst, hast du auch die benötigten Treiber dafür installiert? Sollte beim Router als CD dabei gewesen sein.

    Das nächste mal solltest du Service Packs vorher runterladen, da du mit SP1 ein extrem löchriges System hast und schon bei Verbindung mit dem Internet angreifbar bist.
     
  4. nik222

    nik222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab den pc aufgemacht und mal geguckt, die netzwerkkarte scheint onboard zu sein.
    im gerätemanager gibt es 3 sog. "andere geräte" mit fragezeichen, einmal "anderes
    PCI-Brückengerät", dann "PCI-Speichercontroller" und "SM-Bus_controller".
    könnte es an einem von denen liegen?
    bei denen wurde jemeils der treiber nicht installiert.
    ich würds ja einfach ausprobieren, aber ich habe keine cd mehr, wo noch zusätzliche treiber drauf sind...
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da mußt zu jemand gehen, der Internetzugang hat und die Treiber von der Boardherstellerseite laden.
     
  6. #5 Leonixx, 09.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ohne diese Treiber wird es nicht funktionieren. Mainboardhersteller und Typ rausfinden und auf der Herstellerseite nach Treibern schauen.
    Korrekt, von wo schreibt er gerade? Kann er da nicht downloaden? :rolleyes:
     
Thema: netzwerk/internet problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetprobleme netzwerkkarte

Die Seite wird geladen...

netzwerk/internet problem - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....