Netzwerk/Internet plötzlich sehr langsam -> Softwarefehler ?

Diskutiere Netzwerk/Internet plötzlich sehr langsam -> Softwarefehler ? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich nutze das Asus P8P67 mit Windows 7 Pro 64bit und habe seit kurzer Zeit das Problem, dass das Internet (und auch das Netzwerk generell)...

  1. #1 Leviathan23, 27.12.2011
    Leviathan23

    Leviathan23 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze das Asus P8P67 mit Windows 7 Pro 64bit und habe seit kurzer Zeit das Problem, dass das Internet (und auch das Netzwerk generell) sehr langsam geworden ist.
    Es liegt nicht am Router / Kabel, da ich am selben Kabel andere Rechner ohne Probleme laufen lassen kann.
    Auch eine manuelle Vergabe der IP nützt nichts.
    Die Treiber der eingebauten Netzwerkkarte habe ich schon aktualisiert und den Router resettet. Windows zeigt eine funktionierende Internetverbindung an.
    Eine extra eingebaute Netzwerkkarte zeigt genau das gleiche Problem.
    Daher tippe ich auf Software.

    Eigenartigerweise funktioniert alles ohne Probleme, wenn ich an die interne Netzwerkkarte meinen Laptop anschließe, der seine WLAN-Verbindung (vom gleichen Router) als Bridge weitergibt.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Gruß,
    Levi23
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Bereinige erst einmal den Systemstart des "langsamen" Rechners. Drücke gleichzeitig die Windows-Taste und R. In das Fenster tippst Du "msconfig" ein (ohne Anführungszeichen!!) und bestätigst mit "Enter".
    In dem sich öffnenden Fenster klickst Du auf den Reiter "Systemstart". Haken alle wegmachen bis auf das Antivirenprogramm. Neustart erforderlich.
    Welches Antivirenprogramm hast Du?
     
Thema: Netzwerk/Internet plötzlich sehr langsam -> Softwarefehler ?
Die Seite wird geladen...

Netzwerk/Internet plötzlich sehr langsam -> Softwarefehler ? - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...