Netzwerk/Internet einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Internet, 01.06.2011.

1. #1 Internet, 01.06.2011
    Internet

Internet Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben eine Interentverbindung über LAN mittels der DSL-Easybox A 401. Das Modem hat aber nur Anschluss für ein Lan-Kabel, also man kann halt nur einen Pc daran anschließen. Nun möchte ich noch gern Internet über mein Notebook haben, das heißt wir bräuchten noch eine zweite Anschlussstelle.

Meine Schwester und ich haben uns gedacht, dass wir das ganze über W-Lan machen können, da wir eh schon ein Sitecom wireless router 300N haben. Leider bekommen wir es nicht hin, dieses anzuschließen ... Der PC zeigt zwar an, dass eine Internetverbindung besteht, aber wir kommen weder mit dem Pc noch mit dem Notebook rein. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Oder hat vielleicht jemand eine Idee, wie wir das Notebook sonst an das Interent anschließen können?

Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Da mußt du aber schon etwas mitmachen ;)
    Wie macht ihr das denn?

4. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Welchen genau? Die Typenbezeichnung fängt mit einem WL an (WL-357; WL319;...;...?).

5. Zombie

Zombie Erfahrener Benutzer

Habt ihr den schon das W-Lan am PC an gemacht und dann verbindungsprogramm gestartet?

6. #5 Internet, 01.06.2011
    Internet

Internet Neuer Benutzer

Also wir haben das Sitecom 300N WL-611, falls das hilft. Ein verbindungsprogramm oder der gleichen haben wir nichts, da nichts dergleichen mitgeliefert wurde. Zum Anschließen haben wir uns die Anleitung auf der Sitecom Homepage rausgesucht: http://www.sitecom.com/download/4335/WL-611-Full_Manual.pdf

Nachdem wir es nach Anleitung zusammenbebaut hatten, ging zwar über Firefox und Inet Explorer kein Internet, aber unter Netzwerkfreigabe unter LAN Verbindungen wird eine Internet Aktivität angezeigt.

7. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

ihr müsst den router an seinem WAN anschluss an das modem hängen.
    die zugangsdaten des providers müssen im router eingetragen werden.

emmes

8. #7 Laton, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    Laton

Also habt ihr bereits einen PC, der am Internet hängt?

Ihr habt den eh schon weil? Laufen da denn auch schon andere PC´s dran?

Das sieht wieder nach einer neuen Leitung aus? Bei Vodafone habt ihr einen Modem- Installationscode bekommen. Ist der eingegeben worden?

Ja klar! Nur fehlen immer noch zu viele Puzzelteile. ;)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Internet, 02.06.2011
    Internet

Internet Neuer Benutzer

Also, ursprünglich hatten wir nur einen PC, der am Internet hing. Da meine Schwester jetzt wieder bei uns eingezogen ist, wollten wir ihren Laptop halt dazu schalten, nur hat das Modem ja nur einen Anschluß für eine LAN-Verbindung. Da meine Sis den Sitecom Router bei sich zu Hause schon angeschlossen hatte, wollten wir den wiederwenden, also haben wir den resettet. Das Internet am PC läuft mit dem Vodafone Modem für sich alleine ohne Probleme, sobald wir aber den Router dazuschließen, haben wir kein Internet mehr.

11. #9 Laton, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    Laton

Ihr seid von dem LAN- Ausgang des Modems in den WAN- Port des Routers gegangen (vom PC abziehen und in den Router rein)?

Und dann muss der Router auch noch eingerichtet werden. Dazu müsst ihr vom PC eine passende zweite Strippe an den LAN- Port des Routers anschliessen und den Router dann konfigurieren.

Thema: Netzwerk/Internet einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitecom 300n einrichten

,
  2. sitecom router n300 einrichten

,
  3. sitecom n300 einrichten

,
  4. sitecom 300n keine internetverbindung,
  5. sitecom router 300n einrichten,
  6. sitecom n300 anleitung,
  7. sitecom n300 handbuch,
  8. sitecom 300n kein internet,
  9. sitecom n300 bedienungsanleitung,
  10. sitecom router einrichten,
  11. sitecom 300n kein internetzugriff,
  12. sitecom 300n anleitung deutsch,
  13. sitecom n300 konfigurieren,
  14. sitecom n300 anleitung deutsch,
  15. sitecom n300 installieren,
  16. sitecom wireless router n300 einrichten,
  17. sitecom router 300 n einrichten,
  18. sitecom n300 kein internetzugriff,
  19. sitecom n300 keine internetverbindung,
  20. sitecom 300n bedienungsanleitung deutsch,
  21. sitecom n300 arcor,
  22. keine internetverbindung sitecom 300n,
  23. sitecom router einrichten 300n,
  24. sitecom 300n einrichten vodafone,
  25. sitecom wireless router 300n einrichten
Die Seite wird geladen...

Netzwerk/Internet einrichten - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...