Netzwerk/Internet einrichten

Diskutiere Netzwerk/Internet einrichten im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wir haben eine Interentverbindung über LAN mittels der DSL-Easybox A 401. Das Modem hat aber nur Anschluss für ein Lan-Kabel, also man...

  1. #1 Internet, 01.06.2011
    Internet

    Internet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eine Interentverbindung über LAN mittels der DSL-Easybox A 401. Das Modem hat aber nur Anschluss für ein Lan-Kabel, also man kann halt nur einen Pc daran anschließen. Nun möchte ich noch gern Internet über mein Notebook haben, das heißt wir bräuchten noch eine zweite Anschlussstelle.

    Meine Schwester und ich haben uns gedacht, dass wir das ganze über W-Lan machen können, da wir eh schon ein Sitecom wireless router 300N haben. Leider bekommen wir es nicht hin, dieses anzuschließen ... Der PC zeigt zwar an, dass eine Internetverbindung besteht, aber wir kommen weder mit dem Pc noch mit dem Notebook rein. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Oder hat vielleicht jemand eine Idee, wie wir das Notebook sonst an das Interent anschließen können?

    Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Da mußt du aber schon etwas mitmachen ;)
    Wie macht ihr das denn?
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Welchen genau? Die Typenbezeichnung fängt mit einem WL an (WL-357; WL319;...;...?).
     
  5. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr den schon das W-Lan am PC an gemacht und dann verbindungsprogramm gestartet?
     
  6. #5 Internet, 01.06.2011
    Internet

    Internet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben das Sitecom 300N WL-611, falls das hilft. Ein verbindungsprogramm oder der gleichen haben wir nichts, da nichts dergleichen mitgeliefert wurde. Zum Anschließen haben wir uns die Anleitung auf der Sitecom Homepage rausgesucht: http://www.sitecom.com/download/4335/WL-611-Full_Manual.pdf

    Nachdem wir es nach Anleitung zusammenbebaut hatten, ging zwar über Firefox und Inet Explorer kein Internet, aber unter Netzwerkfreigabe unter LAN Verbindungen wird eine Internet Aktivität angezeigt.
     
  7. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    ihr müsst den router an seinem WAN anschluss an das modem hängen.
    die zugangsdaten des providers müssen im router eingetragen werden.

    emmes
     
  8. #7 Laton, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Also habt ihr bereits einen PC, der am Internet hängt?


    Ihr habt den eh schon weil? Laufen da denn auch schon andere PC´s dran?


    Das sieht wieder nach einer neuen Leitung aus? Bei Vodafone habt ihr einen Modem- Installationscode bekommen. Ist der eingegeben worden?


    Ja klar! Nur fehlen immer noch zu viele Puzzelteile. ;)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Internet, 02.06.2011
    Internet

    Internet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, ursprünglich hatten wir nur einen PC, der am Internet hing. Da meine Schwester jetzt wieder bei uns eingezogen ist, wollten wir ihren Laptop halt dazu schalten, nur hat das Modem ja nur einen Anschluß für eine LAN-Verbindung. Da meine Sis den Sitecom Router bei sich zu Hause schon angeschlossen hatte, wollten wir den wiederwenden, also haben wir den resettet. Das Internet am PC läuft mit dem Vodafone Modem für sich alleine ohne Probleme, sobald wir aber den Router dazuschließen, haben wir kein Internet mehr.
     
  11. #9 Laton, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid von dem LAN- Ausgang des Modems in den WAN- Port des Routers gegangen (vom PC abziehen und in den Router rein)?

    Und dann muss der Router auch noch eingerichtet werden. Dazu müsst ihr vom PC eine passende zweite Strippe an den LAN- Port des Routers anschliessen und den Router dann konfigurieren.
     
Thema: Netzwerk/Internet einrichten
Die Seite wird geladen...

Netzwerk/Internet einrichten - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...