Netzwerk/InetDownloads immer langsamer bis Stopp

Diskutiere Netzwerk/InetDownloads immer langsamer bis Stopp im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe Internetzugang über ein Netzwerk an welchem mehrere Rechner angeschlossen sind. Das Problem existiert seit etwa einer...

  1. #1 Galloway, 28.08.2005
    Galloway

    Galloway Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe Internetzugang über ein Netzwerk an welchem mehrere Rechner angeschlossen sind. Das Problem existiert seit etwa einer Woche(seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe) und lautet wie folgt:

    Das Laden von Seiten funktioniert generell nicht sehr schnell aber meist auf den zweiten Anlauf. Versuche ich jedoch etwas herunterzuladen dann starten die Downloads bei etwa 10 kb/s was in unserem Netzwerk saulangsam ist(40-60 kb sind normal) und sinken dann immer weiter ab und hören dann irgendwann mal auf. Es ist mir nicht einmal möglich ein 3MB-File runterzuladen unabhängig von der Quelle des Downloads. Zudem sind im Moment kaum Leute im Netzwerk.

    Ich habe folgendes schon versucht:

    -tcppotimizer für LAN drüberlaufen lassen (verbessert kaum spürbar)

    -Neue Treiber für Netzwerkkarte (bringt nichts)

    -anderes Netzwerkkabel (kein Unterschied)

    -WinXP ein weiteres mal neu aufgesetzt (kein Unterschied)

    -Wireless Lan deaktiviert (kein Unterschied)

    Technische Daten meines Laptops (acer Travelmate 4001LMi):

    Windows XP Home Edition SP2
    Pentium M 715
    512 MB DDR
    ATI Mobilitiy Radeon 9700
    Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller
    Intel(r) PRO/Wireless 2200GB Network Connection
    Router Edimax 10/100 MB fast ethernet switch (5 ports)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 28.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    so wie sich das anhört könnte dir dfü speed helfen macht nit viel anders als tcpoptimizer aber viell. ist es in einem wert besser bzw stellt windows richtig ein... versuchs mal mit dem mehr fällt mir mom nit ein ...

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
Thema: Netzwerk/InetDownloads immer langsamer bis Stopp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langsamer stopp

Die Seite wird geladen...

Netzwerk/InetDownloads immer langsamer bis Stopp - Ähnliche Themen

  1. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...