Netzwerk-HUB/SWITCH, welchen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von volcom, 11.12.2006.

1. volcom

volcom Neuer Benutzer

Hallo!
    und zwar möcht ich mir einen hub/switch kaufen um per LAN mit freunden zu spielen

nun glaub ich das ein switch billiger kommt aber ich hab immer noch nich den unterschied beider herausgefunden, ist das überhaupt relevant???

dann hab ich bei conrad welche gefunden, bin aber jetzt verunsichert ob ich N-WAy nehmen soll oder ETHERNET!? oder macht das wieder keinen unterschied?
    wir haben ganz normale "lan-kabel"
    danke für die hilfe!
    mfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 11.12.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

ein hub teilt die übertragungsgeschwindigkeit unter den einzelnen teilnehmern auf
    was heißt das je mehr teilnehmer es gibt umso langsamer wird die geschwindigkeit bei jedem einzelnen
    bei nem switch bleibts konstant

mfg

4. volcom

volcom Neuer Benutzer

und wie ist das mit n-way und ethernet?? kann ich da beides ohne bedenken kaufen?

5. #4 Robert79, 11.12.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Hallo

welchen von den beiden Switch du von Conrad nimmst ist dir überlassen, machen beide das selbe.

Ein Hub ist passiv und ein Switch ist ein aktives Gerät. Datenpakete werden bei einem Switch direkt von Quellrechner zum Zielrechner geschickt, der Switch weiss an welchem Port welcher Rechner mit welcher IP hängt. Der Hub schick die Datenpakete an alle Ports raus, was natürlich das Netz ausbremst, weil dadurch mehr Traffic entsteht.

6. #5 Sittichschupser, 11.12.2006
    Sittichschupser

solange es ein switch is
    is alles ok
    empfehle gigabit switch (sofern alle es unterstützen)
    (nw-y ???)

gruß

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. volcom

volcom Neuer Benutzer

danke für die schnelle und kompetente hilfe ich werd mir sowas zu legen:
    switch 16ports nway

kleine frage am rande: fast ethernet is noch schneller oder wat?

9. #7 Sittichschupser, 11.12.2006
    Sittichschupser

das is so

ethernet = 10 mbit/s
    fast ethernet = 100 mbit/s
    g-ethernet = 1000mbit/s bis 10gbit/s

gruß

Thema: Netzwerk-HUB/SWITCH, welchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkhub kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Netzwerk-HUB/SWITCH, welchen? - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  3. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...
  5. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...