netzwerk größere lan-party

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von GamingPhil, 14.06.2012.

1. #1 GamingPhil, 14.06.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Hallo Leute,
    Wir haben vor am Anfang der Sommerferien eine größere lan-Party zu veranstalten.
    Zu diesem event sollen etwa 60 Leute kommen...
    Auf den letzten lan-Partys mit ca 30 Leuten hatten wir 2 16er switches, die verbunden waren...
    Bei dieser lan soll das aufgrund diverser Verbindungsprobleme anders laufen...
    Bloß wie? Budget ist praktisch 0, ideal wäre unter 100€...
    Was könnte da machen?
    Danke für Vorschläge!
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 14.06.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Was ist denn bereits vorhanden?

4. #3 zockerlein, 14.06.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

eben die 2 16er-Switches und einige LAN-Kabel, sonst nicht viel :eek:

5. #4 EliteSoldier2010, 14.06.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Dann halt einen 32 er oder 2 16er Switche kaufen, und dann halt eventuell ein paar Lan Kabel.

6. #5 GamingPhil, 14.06.2012
    GamingPhil

Wir hatten nur leider letzte LAN das Problem, dass nicht alle mit allen verbunden waren, wobei wir die Switches in Reihe geschaltet hatten, also:
    Internet-----Switch1------Switch2
    Damit hatte nicht jeder Internet und nicht jeder war mit allen verbunden...
    (Bemerkbar z.B. dadurch, dass einige dem MW1-Server nicht joinen konnten/ihn nicht gefunden haben...)
    MfG

7. #6 xandros, 14.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du die Dinger anders kaskadieren.
    Internetzugang - Router -Switch1 (schnellen 5-Port oder 8-Port)
    An Switch 1 haengst du deine vorhandenen 16-Port Switches nebeneinander.
    Ergaenzend dann eben
    - 2 weitere 16-Ports Switches oder
    - 1 weiterer 32-Port Switch.
    Wenn du magst, kannst du auch einen 48-Port Switch nehmen. Hierbei dann einen der vorhandenen 16-Port als Switch 1, den zweiten 16er als Switch 2 und den 48er als Switch 3 (wobei wieder Switch 2 und 3 an Switch 1 angeschlossen sind.).

Beim Kaskadieren daran denken, dass die Daten von einem Switch zum anderen ueber die Verbindungsleitung genauso schnell laufen wie die Daten vom Switch zu den angeschlossenen Rechnern. Ideal ist daher, wenn die Switches (alle!) Port-Trunking unterstuetzen und du die "Uplinks" zum vorgeschalteten Switch nicht mit einer, sondern mit zwei Netzwerkleitungen durchfuehren kannst.
    Beim Port-Trunking werden zwei (oder mehr) Ports zusammengeschaltet, damit die Datenuebertragung darauf verdoppelt wird.

8. #7 GamingPhil, 14.06.2012
    GamingPhil

9. #8 helidoc, 14.06.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Wenn du das dann wie damals einfach nacheinander stöpselst, wie soll das dann anders laufen? Den Beitrag von Xandros solltest du dir nochmal durchlesen - das natürlich keine Garantie, dass du damit dann keine Probleme haben wirst - Billigswitche können einen unter Umständen durchaus in den Wahnsinn treiben...

Wirklich gute Switche für 60 Leute zu kaufen wird dir zu teuer werden, daher solltest du zumindest als ersten Switch keinen Ramsch kaufen. Da deine TP-Link mit hoher Warscheinlichkeit kein Trunking beherschen, dürfet hier zB ein einfacher HP-Procurve 1410G-Switch ausreichen. Die 8-Port-Variante dürfte so um die 50-60 Euro kosten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GamingPhil, 14.06.2012
    GamingPhil

Alter Schwede!
    Das von Xandros hab ich schon verstanden, nur wollte ich nachfragen, ob ich die wieder kaufen kann...
    Aber 50-60€ is schon ziemlich teuer...
    MfG

12. #10 helidoc, 14.06.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...dann probiere es doch einfach mit der billigen Lösung aus, wenn das nicht klappt, musst du halt investieren. Mich persönlich haben solche Switche in grösseren Netzwerken schon das eine oder andere Jahr altern lassen ;)

Thema: netzwerk größere lan-party
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. battlefield 3 lanparty mit switch

,
  2. netzwerk lan party

,
  3. bf3 probleme lan party

,
  4. bf3 lan party erstellen,
  5. kaskade lan switch,
  6. vista lan party entdeckt switch nicht,
  7. bf3 mehrere über lanparty anleitung,
  8. switch in reihe -wlan -wireless -w-lan -dlan,
  9. kaskadierung von switches procurve,
  10. battlefield 3 im lan,
  11. welches switch für lan party,
  12. partyschuppen hatten
Die Seite wird geladen...

netzwerk größere lan-party - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...