Netzwerk geht nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von digg0r, 08.01.2006.

1. digg0r

digg0r Guest

Hallo leuts,
    habe ein kleines (grosses) Problem beim aufbauen eines Netzwerks bei mir zuhaus. Also: Die beiden PCs sind vollständig verbunden und alles. Ich verfolge alles genau wie es mir der Wizard sagt und erschaffe also mein Netzwerk an beiden PCs! Manchmal funktioniert die Verbindung kurz, manchmal auch nicht, allerdings ist sie spätestens nach dem Neustarten MEINES PCs nicht mehr da. Ich kann auf die Dateien des anderen PCs zugreifen, allerdings, wenn man versucht auf meinen zuzugreifen, kommt die Fehlermeldung "man habe nicht die genügenden Rechte dazu".
    Ich habe eine sygate firewall, ich weiss auch das die das blockt. Aber es muss doch irgendwie möglich sein trotz der firewall (auf normal gestellt) ein Netz auf zubauen?? Das problem ist, bei Applikationen fragt die firewall immer, ob man das zulassen will. Bei dem hier nicht, sie teilt mir immer nur mit, dass die Verbindung zum anderen PC geblockt wurde. Mehr kann ich nicht tun.
    Hat womöglich jemand einen Rat für mich??
    Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerk geht nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerk geht nicht - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...