Netzwerk funzt mal wieder nicht...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FreakyFanky, 21.12.2008.

1. #1 FreakyFanky, 21.12.2008
    FreakyFanky

FreakyFanky Erfahrener Benutzer

Folgende Situation:

Mein Dad hat unten im Büro einen Telekom Router stehen, Dsl 6000.
    Sein Pc ist da per kabel angeschlossen!
    Nun will ich oben auch Inet per Kabel beziehen, habe also einen Switch besorgt...
    Jetzt hängt an dem Router ein Kabel, der zum Switch läuft, da hängen dann beide Pc's dran!

Wie kann ich nun Verbindung herstellen? Habe es probiert, allerdings funktioniert es oben nicht, nehem an, man muss bei mir noch etwas einstellen, da ich zuvor immer per Wlan online war!

Weiß jemand Rat??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 WarriorsClan, 21.12.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ist das eig nicht so das diese Switch box am Router/modem angeschlossen wird und die PCs am outer/Modem??? versuch es mal :D

Und geh mal auf Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindung/LAN-Verbindung rechtsklick dann auf Aktiviren!

4. #3 FreakyFanky, 22.12.2008
    FreakyFanky

ist alles aktiviert...haben das problem gefunden, habe bei mir oben gar nicht die IP/Gateway und SubNetMask eingetippt! Das muss doch mit dem Rechner unten übereinstimmen oder?

Mein Dad weiß das Passwort vom Router nicht mehr-.- Gibt es eine andere Möglichkeit, die benötigten Ip's rauszufinden?

Wollen nicht extra den Router resetten..

5. #4 Knieschleifer, 22.12.2008
    Knieschleifer

Knieschleifer Erfahrener Benutzer

Gehe mal auf Ausführen,gebe cmd ein.

dann gibste ipconfig/all ein.

jetzt müsste dein Standardgateway stehen,das ist die Ip
    adresse vom Router.

6. #5 FreakyFanky, 22.12.2008
    FreakyFanky

ip adresse vom router habe ich, bloß wenn ich die daten oben eingebe funzt es nicht-.-

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Knieschleifer, 22.12.2008
    Knieschleifer

Knieschleifer Erfahrener Benutzer

hm,bei der IP Adresse musst du schon eine andere nehmen,
    als da steht.
    ich kenne nicht dein Router,aber ein beisspiel

Da steht 192.168.2.20

Musst du dann das machen 192.168.2.30
    wie gesagt ein beispiel.
    Und bei Standardgateway,musst die IP Adresse von Router rein.

Aber habe noch nie mit einem Switch gearbeitet,weiss net genau ob mann
    da was bechten muss.

9. #7 FreakyFanky, 22.12.2008
    FreakyFanky

Habe gerade mit einem Typen von der telekom gesprochen. Er meinte, meine 1394-Verbindung wäre nicht die, die wir bräuchten.

Er sagte mir dann, ich solle die Treiber aktualisieren. naja gesagt getan, habe folgende netzwerkkarte laut Everest:

ESLvnic Virtual Network 32 Bit

kann damit jemand etwas anfangen? nicht einmal google finden etwas-.-

Thema:

Netzwerk funzt mal wieder nicht...

Die Seite wird geladen...

Netzwerk funzt mal wieder nicht... - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  5. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...