Netzwerk funktioniert nur einseitig....

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von xHondaWolfx, 05.07.2007.

1. #1 xHondaWolfx, 05.07.2007
    xHondaWolfx

xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

hallo leute

ich hab mal wieder ´nen kleines problem...
    ich möchte zuhause nen kleines heimnetzwerk einrichten,bzw hab es schon.ich möchte zwischendurch mal daten verschieben von einem zum anderen rechner.das prob:von meinem zum 2.rechner klappt das daten verschieben,aber wenn ich auf dem anderen rechner auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke kommt folgende meldung:Auf ZUHAUSE kann nicht zugegriffen werden.sie haben keine berechtigung,diese netzwerkressource zu verwenden.wenden sie sich an den admin.....bla bla...rest ist sicher bekannt :p
    die rechner sind durch einen router mit dem inet verbunden!!!
    was kann ich tun???
    ich sehe zwar den 2. rechner bei den arbeitsgruppen,kann auch verschieben aber beim 2. rechner gehts halt nich...

hab ich irgendwo vergessen nen haken zu machen/wegzunehmen?

danke für eure hilfe

wolfx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf beiden Rechnern (vermutlich das gleiche Betriebssystem???) sollte für den Benutzer das gleiche Konto vorhanden sein (Benutzer und Passwort auf beiden Maschinen absolut identisch!)

4. #3 xHondaWolfx, 06.07.2007
    xHondaWolfx

xHondaWolfx Erfahrener Benutzer

ist beides XP...aber welches PW meinst du und welches konto?

5. #4 xandros, 06.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Jeder Benutzer hat unter XP ein eigenes Konto für die Anmeldung. Dazu gehört normalerweise auch ein Passwort.
    D.h. also, dass du auf beiden Rechnern für jeden Benutzer die gleichen Konten anlegen musst. (über die Benutzerverwaltung)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerk funktioniert nur einseitig....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk nur einseitig was tun

Die Seite wird geladen...

Netzwerk funktioniert nur einseitig.... - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...