Netzwerk funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Pascal2021, 22.04.2007.

1. #1 Pascal2021, 22.04.2007
    Pascal2021

Pascal2021 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe hofentlich nur ein kleines Problem.....

Bei mir im Netzwerk kommt ein Rechner nicht ins Internet und auch nicht auf andere Rechner. Insgesamt habe ich 4 Rechner und ein Gerät von Maxdome, die aufs Netzwerk zugreifen, dass von MAxdome, geht über WLAN ins Netz und die Rechner habe ich an einem Switch angeschlossen und der Switch ist dann an der FritzBox dran. Aber wie gesagt, ein Rechner kann weder auf andere Rechner zugreifen, noch ins Internet gehen.
    Wenn ich die IP automatisch beziehen lasse, bekommt er eine im Bereich von 169.xxx.xxx.xxx, also ist nicht im gleichen Netzwerk. Wenn ich sie selber vergebe, sehe ich den Rechner zwar in Netzwerkgeräte auf der FritzBox, aber der Rechner selber kann nirgends zugreifen und das Internet geht auch immer noch nicht.

Ach so, Betriebssystem ist XP.

Hoffe das mir jemand helfen kann...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Abs*nt

Abs*nt Neuer Benutzer

Hast du die Firewalleinstellungen überprüft(falls vorhanden oder bei XP sp2 unter Systemsteuerung)???

Und dann könnstest du noch schauen ob es an einer anderen Arbeitsgruppe liegen könnte...

4. #3 Pascal2021, 22.04.2007
    Pascal2021

Firewall ist nicht an, bzw nicht installiert.....

Bin in der gleichen Arbeitsgruppe wie die anderen rechner auch, veränder da nie was. Also bin ich in der MSHEIMNETZ mit drin

5. #4 Pascal2021, 23.04.2007
    Pascal2021

Hat hier keiner sonst noch ne Idee????

6. #5 julchri, 23.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    schau mal hier habe ich gerade beschrieben, wie man die Adresse manuell eingibt.
    Vielleicht hilft Dir das.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Pascal2021, 23.04.2007
    Pascal2021

Der Link funktioniert nicht, aber denke mal du hast beschrieben, wie man die IP selber vergibt, oder? Klappt auch nicht bei mir, habe ich probiert. Habe auch in CMD ipconfig /release und dann ipconfig /renew eingegeben, passierte auch nix. Kommt immer wieder die selbe IP. DHCP ist auf der FRITZ!BOX FON WLAN SURF&PHONE2 von 1&1 eingeschaltet...

9. #7 julchri, 23.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Thema:

Netzwerk funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerk funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...