netzwerk funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von svennis, 30.04.2014.

1. #1 svennis, 30.04.2014
    svennis

svennis Neuer Benutzer

wir haben über 2 wohnungen ein cat 6 netzwerkkabel gelegt. ich sollte von seinem router internet empfangen. bei mir kommt aber nichts richtiges an. meine netzwerkkarte springt zwischen "aktiviert" und "kabel wurde entfernt" hin und her.:confused:

ich bitte um hilfe :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 30.04.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Habt ihr fertiges Kabel genommen oder selbst konfektioniert?

4. #3 svennis, 30.04.2014
    svennis

svennis Neuer Benutzer

das kabel war fertig. wir haben es lediglich an dosen angebracht

5. #4 Steven Inferno, 30.04.2014
    Steven Inferno

Steven Inferno Neuer Benutzer

Dosen? Du meinst ihr habt selber aufgepatcht?

6. #5 svennis, 01.05.2014
    svennis

svennis Neuer Benutzer

genau. die reihenfolge sollte eigentlich stimmen

7. #6 xandros, 01.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ??
    Muss rein zum Verstaendnis nochmal nachhaken.....

Fertiges Kabel ist bei mir konfektioniert - sprich mit Steckern versehen.
    An Dosen verwendet man Verlegekabel.....

Wenn hier Verlegekabel verwendet wird, dann ist nicht nur identische Reihenfolge an den Dosenanschluessen ausschlaggebend, sondern auch, dass zusammengehoerende Adernpaare korrekt aufgelegt werden. Dafuer gibt es entsprechende Normen - EIA/TIA 568B2 bei CAT6, TIA-568A/B Wikipedia bei CAT5(e).
    (Im Heimnetz macht CAT6 bzw. auch CAT6A kaum einen Sinn, da kaum ein Rechner ueber einen entsprechenden Anschluss an der Netzwerkkarte verfuegt. Und ein CAT6-Kabel mit CAT5-Steckern - sprich RJ45-Modularstecker - ist kein CAT6 mehr.......)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

netzwerk funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

netzwerk funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...