Netzwerk Freigabe? help?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Nick_Muc, 24.05.2007.

1. #1 Nick_Muc, 24.05.2007
    Nick_Muc

Nick_Muc Guest

hallo.

Es gibt ja wenn ich auf die Eigenschaften eines Orderns klicke die Funktion freigabe und Sicherheit bei den Lokalen Eigenschaften des Computers.

Dort ist im oberen Abschnitt ja so ein Kästschen wo steht. Wenn Sie diesen Ordner NICHT freigeben möchten....aktivieren Sie dieses Kästchen....

Ich kann das nicht. Was ist jetzt los. Habe ich einen Virus oder soetwas der das nicht mehr Möglichmacht und sind meine ganzen Ordnér jetzt freigegeben?

Oder kommt das weil ich Kein Netzwerk habe? Danke für eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 25.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Das ist schon richtig so.

Ganz unten ist ein Hinweis, dass die Optionen dieses Ordners deaktiviert sind.
    Wenn Du da auf "anderer Ordner" klickst, geht ein anderes Fenster auf, wo das geht.
    Das sind nämlich Unterordner von Deinem Hauptordner.

4. #3 Nick_Muc, 25.05.2007
    Nick_Muc

Nick_Muc Guest

Bei mir gibt es da keinen Hinweis :/.

Es steht ja da:

Lokale Freigabe und Sicherheit

Klicken Sie auf diesen Ordner, und ziehen Sie ihn in den Ordner gemeinsame Dokumente, um Ihn nur für Nutzer dieses Computers freizugeben.

Aktivieren Sie folgendes Kontrollkästchen, um den Ordner und Untergeordnete Ordner nicht freizugeben.

Und genau dieses Kästchen kann ich nicht aktivieren. Kann jetzt jeder im Internet darauf zugreifen auf den Ordner? Oder liegt das daran das ich kein Netzwerk habe und Ihn deshalb nicht speeren muss?

danke

5. #4 julchri, 25.05.2007
    julchri

Sieht das nicht so aus?

6. #5 Nick_MuC, 25.05.2007
    Nick_MuC

Nick_MuC Neuer Benutzer

Nein ich habe nur dieses I da den Text danach nicht.

Und oben da wo der hacken in dem Kästchen ist so ist das bei mir auch von der Schrift nur ohne hacken und ich kann da auch keine hinmachen.

7. #6 julchri, 25.05.2007
    julchri

Das wundert mich jetzt.
    Bei welchem Ordner machst Du das?
    Hast Du Windows XP und SP2?

Geh`mal auf Laufwerk C:, dann Dokumente und Einstellungen, dann Rechtsklick auf Deinen Namen (oder wie Du den PC genannt hast) Eigenschaften, Freigabe.
    Da müßte aber ein Häckchen reingehen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Nick_MuC, 25.05.2007
    Nick_MuC

Nick_MuC Neuer Benutzer

hallo.

Da geht auch kein Hacken rein.

Ich habe aber auch nur einen benutzer auf dem Computer und kein Netzwerk kann es daran liegen?

Achso ja habe SP2 und XP.

10. #8 julchri, 25.05.2007
    julchri

Da bin ich jetzt glatt überfragt. Könnte sein.
    Ich habe zwar kein Netzwerk eingerichtet, aber mehrere Benutzer.
    Wenn Du unsicher bist, wegen Viren, dann lass doch mal den Virenscanner laufen.

Und stell`ein logfile mit HijackThis hier rein.

HijackThis

Thema:

Netzwerk Freigabe? help?

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Freigabe? help? - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. VM-Freigaben nicht erreichbar

VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  3. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  4. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...