netzwerk frage

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von norisknofun, 03.09.2007.

1. #1 norisknofun, 03.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

hallo zusammen,
    ich habe ein null modem kabel (ich weiß, dass es langsam ist) und möchte wissen, wie ich meinen laptop (XP) mit meinen computer (2000) verbinden kann. leider bin ich im bereich netzwerk ein laie, deshalb würde ich euch um Rat bitten, wie das geht! und mein ziel ist : daten verschicken!
    Danke schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Guck erst mal hier. Wenn noch fragen sind kannst ja dann posten

4. #3 norisknofun, 03.09.2007
    norisknofun

ja das weiß ich schon, aber in w 2k gibts keinen assistenten zum übertragen von dateien und einstellungen!

5. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Der ist auch nicht notwendig. Wenn deine Verbindung steht (tut sie das?) dann hast du mehrere Möglichkeiten. Z.B verschiebst du deine Dateien in den Gemeinsame Dokumente Ordner. Die kannst du dann vom anderen PC aus in der Netzwerkverbindung abrufen.

Andre Methode: Klicke mit der Rechten Maustaste auf das Laufwerk auf dem sich die Dateien befinden. Wähle Freigabe und sicherheit. KLicke dort auf dennoch freigeben. Dann gehst zum andren PC auf Extras-Netzlaufwerk verbinden. Dort kannst du das Laufwerk dann in deinem Netzwerk wählen und somit vom anderen PC aus drauf zugreifen.

MFG

Wika

6. #5 norisknofun, 03.09.2007
    norisknofun

wo sehe ich, ob meine verbindung steht?

7. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Unter XP in der Systemsteurung/Netzwerkverbindungen. Dort müsste dann deine Verbindung sein. Bei 2000 kenn ich mich nicht aus

8. #7 norisknofun, 04.09.2007
    norisknofun

ja, jetzt hab ich die verbindung!

9. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Ok. dann kannst du das wie oben beschrieben machen. Über gemeinsame Dokumente oder das Netzwerklaufwerk.

Unter (my networkplaces) Netzwerkverbindung??vielleicht kannst du dann die gemeinsamen Dokumente vom andren PC aus sehen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 norisknofun, 05.09.2007
    norisknofun

aber leider gibt es gemeinsame dokumente in 2000 nicht

12. #10 norisknofun, 05.09.2007
    norisknofun

aber man muss doch im netzlaufwerk verbinden-menü ein neues laufwerk wählen

Thema:

netzwerk frage

Die Seite wird geladen...

netzwerk frage - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...