netzwerk frage

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von norisknofun, 03.09.2007.

1. #1 norisknofun, 03.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

hallo zusammen,
    ich habe ein null modem kabel (ich weiß, dass es langsam ist) und möchte wissen, wie ich meinen laptop (XP) mit meinen computer (2000) verbinden kann. leider bin ich im bereich netzwerk ein laie, deshalb würde ich euch um Rat bitten, wie das geht! und mein ziel ist : daten verschicken!
    Danke schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Guck erst mal hier. Wenn noch fragen sind kannst ja dann posten

4. #3 norisknofun, 03.09.2007
    norisknofun

ja das weiß ich schon, aber in w 2k gibts keinen assistenten zum übertragen von dateien und einstellungen!

5. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Der ist auch nicht notwendig. Wenn deine Verbindung steht (tut sie das?) dann hast du mehrere Möglichkeiten. Z.B verschiebst du deine Dateien in den Gemeinsame Dokumente Ordner. Die kannst du dann vom anderen PC aus in der Netzwerkverbindung abrufen.

Andre Methode: Klicke mit der Rechten Maustaste auf das Laufwerk auf dem sich die Dateien befinden. Wähle Freigabe und sicherheit. KLicke dort auf dennoch freigeben. Dann gehst zum andren PC auf Extras-Netzlaufwerk verbinden. Dort kannst du das Laufwerk dann in deinem Netzwerk wählen und somit vom anderen PC aus drauf zugreifen.

MFG

Wika

6. #5 norisknofun, 03.09.2007
    norisknofun

wo sehe ich, ob meine verbindung steht?

7. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Unter XP in der Systemsteurung/Netzwerkverbindungen. Dort müsste dann deine Verbindung sein. Bei 2000 kenn ich mich nicht aus

8. #7 norisknofun, 04.09.2007
    norisknofun

ja, jetzt hab ich die verbindung!

9. Wika

Wika Erfahrener Benutzer