netzwerk frage

Diskutiere netzwerk frage im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo zusammen, ich habe ein null modem kabel (ich weiß, dass es langsam ist) und möchte wissen, wie ich meinen laptop (XP) mit meinen computer...

  1. #1 norisknofun, 03.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe ein null modem kabel (ich weiß, dass es langsam ist) und möchte wissen, wie ich meinen laptop (XP) mit meinen computer (2000) verbinden kann. leider bin ich im bereich netzwerk ein laie, deshalb würde ich euch um Rat bitten, wie das geht! und mein ziel ist : daten verschicken!
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Guck erst mal hier. Wenn noch fragen sind kannst ja dann posten
     
  4. #3 norisknofun, 03.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ja das weiß ich schon, aber in w 2k gibts keinen assistenten zum übertragen von dateien und einstellungen!
     
  5. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Der ist auch nicht notwendig. Wenn deine Verbindung steht (tut sie das?) dann hast du mehrere Möglichkeiten. Z.B verschiebst du deine Dateien in den Gemeinsame Dokumente Ordner. Die kannst du dann vom anderen PC aus in der Netzwerkverbindung abrufen.

    Andre Methode: Klicke mit der Rechten Maustaste auf das Laufwerk auf dem sich die Dateien befinden. Wähle Freigabe und sicherheit. KLicke dort auf dennoch freigeben. Dann gehst zum andren PC auf Extras-Netzlaufwerk verbinden. Dort kannst du das Laufwerk dann in deinem Netzwerk wählen und somit vom anderen PC aus drauf zugreifen.

    MFG

    Wika
     
  6. #5 norisknofun, 03.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    wo sehe ich, ob meine verbindung steht?
     
  7. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Unter XP in der Systemsteurung/Netzwerkverbindungen. Dort müsste dann deine Verbindung sein. Bei 2000 kenn ich mich nicht aus
     
  8. #7 norisknofun, 04.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ja, jetzt hab ich die verbindung!
     
  9. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ok. dann kannst du das wie oben beschrieben machen. Über gemeinsame Dokumente oder das Netzwerklaufwerk.

    Unter (my networkplaces) Netzwerkverbindung??vielleicht kannst du dann die gemeinsamen Dokumente vom andren PC aus sehen.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 norisknofun, 05.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    aber leider gibt es gemeinsame dokumente in 2000 nicht
     
  12. #10 norisknofun, 05.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    aber man muss doch im netzlaufwerk verbinden-menü ein neues laufwerk wählen
     
Thema:

netzwerk frage

Die Seite wird geladen...

netzwerk frage - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  5. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...