netzwerk einrichten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von King$tiffma$ter, 11.09.2008.

  1. #1 King$tiffma$ter, 11.09.2008
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    hi leute
    ich hab vorgestern meinen neuen pc bekommen und jetzt will ich meinen alten pc mit dem neuen verbinden.
    beide haben eine verbindung mit dem internet über einen wlan router, sind jedoch mit einem patchkabel verbunden.
    so jetzt möchte ich wissen wie ich zwischen den beiden computern ein Netzwerk erstellen kann so das ich von einem pc auf die daten des anderen zugreifen kann.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 King$tiffma$ter, 11.09.2008
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    kann mir hier keiner helfen??
    ich kenn mich nicht so aus mit einem Netzwerk und bräuchte daher Hilfe
    bitte helft mir

    mfg
     
  4. #3 xandros, 11.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm... hattest du heute keine Geduld?
    (Nicht beantworten! Nur daran denken, dass es immer mal vorkommen kann, dass eine passende Antwort auch mal etwas dauern kann.)

    Zum Thema:
    Da beide Rechner physikalisch bereits eine Verbindung zum Internet über den gleichen Router herstellen, existiert bereits ein Netzwerk. Dir fehlen nur noch die Freigaben und Berechtigungen für deine Benutzer / -zugriffe.

    Um hier genauer ins Detail zu gehen, wäre es aber zwingend erforderlich, deine verwendeten Betriebssysteme zu kennen.
    Daher gehe ich mal von Windows in einer beliebigen Konstellation aus und serviere hier lediglich ein paar Hinweise zum nachsehen und selbst probieren:
    Beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe, Verzeichnisse auf den jeweiligen Rechnern freigegeben, Benutzerberechtigungen auf den Freigaben passend gesetzt? Finden sich die Rechner generell in der Netzwerkumgebung?
     
  5. #4 Beinahe_admin, 12.09.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    schon klar. nach 4 std fragst du ob dir hier keiner helfen kann...

    Sarkasmus an: Aber die Forensuche hat dir leider keine Ergebnisse geliefert, hab ich recht?

    30 Sek suche und du hättest die Antwort...

    Netzwerk erstellen

    vorrausgesetzt du verwendest das richtige netzwerkkabel (Crossover!) Alternativ kannst du das Kabel entfernen und es über WLAN machen...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

netzwerk einrichten?

Die Seite wird geladen...

netzwerk einrichten? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  3. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  4. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  5. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...