Netzwerk einrichten

Diskutiere Netzwerk einrichten im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, folgendes Problem, Ich habe 2 Laptop und ein großen Rechner. Nun hat mir ein Freund 1 Laptop und Rechner zum Netzwerk Verfasst, so...

  1. #1 blossom, 27.03.2008
    blossom

    blossom Guest

    Hallo Leute,

    folgendes Problem, Ich habe 2 Laptop und ein großen Rechner. Nun hat mir ein Freund 1 Laptop und Rechner zum Netzwerk Verfasst, so das ich Verschiedene Ordner an beiden veralten kann. Auch der Drucker ist über das Netztwerk eingespeist.
    Jetzt will ich jedoch den zweiten Laptop auch in das Netzwerk eingliedern, aber ich stell mich zu dämlich an...hehe

    Unternommen hab ich schon folgendes.

    Dem zweiten Laptop hab ich ein Namen im Netzwerk zugeordnet und mit Netzwerkassisten Installiert. Nun erscheint zwar der Name in den anderen Rechner, jedoch kann ich damit nichts anfangen da kein Zugriff erlaubt ist. Obwohl ich bei der Installation alles freigegeben habe. Und im neuen Laptop sehe ich auch keine Netzwerkverbindungen.

    Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Wie installiere ich alle drei Geräte richtig?

    Danke blossom
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blossom, 27.03.2008
    blossom

    blossom Guest

    Ich noch mal...

    Die Rechner laufen alle schon über W-lan und funktionieren auch. Weiß nicht ob es wichtig ist!

    Gruss blossom
     
  4. #3 dFa|Suizid, 27.03.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    auf den andern rechnern auch die richtigen rechte vergeben damit der neue notebook auf die ordner zu greifen kann?

    oder betreibst du auf deinem "großen rechner" einen windows server mit domäne?
    dann musst du mit dem neuen notebook erstmal der domäne beitretten

    gruß
     
Thema:

Netzwerk einrichten

Die Seite wird geladen...

Netzwerk einrichten - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  3. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  4. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...