Netzwerk einrichten

Diskutiere Netzwerk einrichten im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo da mir vorher immer sehr gut hier geholfen wurde, hoffe ich auch auf diese Frage eine nützliche Antwort zu bekommen. Also, Momentan haben...

  1. #1 bvbmanuel, 23.02.2008
    bvbmanuel

    bvbmanuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    da mir vorher immer sehr gut hier geholfen wurde, hoffe ich auch auf diese Frage eine nützliche Antwort zu bekommen.

    Also, Momentan haben wir hier 2 Rechner die über einen Router verbunden sind. Wie kann ich es nun machen, dass der Rechner der nicht mit dem Drucker verbunden auch drucken kann. Ich habe gehört gehört das ich dafür ein Netzwerk brauche.

    Frage : Wie erstelle ich ein Netzwerk oder bekomme es hin, dass der eine Rechner auch auch ohne Netzwerk drucken kann???

    Und geht das auch wenn ich 2 unterschiedliche Betriebssyteme habe.?? nämlich Vista und Windows XP ??

    mfg
    manuel
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 23.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Netzwerkdrucker unter XP: http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_drucker.html
    und unter Vista: http://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkdrucker.htm
    Auf beiden Rechner muss auch der Treiber des Druckers installiert sein.

    Sofort drucken geht dann nur wenn beide Rechner an sind. Bzw steht das Dokument welches du Drucken möchtest in der Warteschlange bis der Rechner, wo der Drucker angeschlossen ist, an ist.
    Ohne Netzwerk so kein Drucken möglich... es sei denn du könntest deinen Drucker am Router anschließen?
    Ist mit beiden XP sowie auch mit Vista möglich.

    Ich selbst habe Rechner mit XP= Drucker angeschlossen und Laptop Vista (über Wlan) und kann von meinem Laptop aus drucken, keine Probleme!
     
  4. #3 bvbmanuel, 24.02.2008
    bvbmanuel

    bvbmanuel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    joa dnake schonmal..aber ich weiß trotzdem nicht, wie ich ein Netzwerk erstelle
     
  5. #4 julchri, 24.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerk einrichten

Die Seite wird geladen...

Netzwerk einrichten - Ähnliche Themen

  1. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  4. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  5. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...