Netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von bvbmanuel, 23.02.2008.

1. #1 bvbmanuel, 23.02.2008
    bvbmanuel

bvbmanuel Neuer Benutzer

Hallo

da mir vorher immer sehr gut hier geholfen wurde, hoffe ich auch auf diese Frage eine nützliche Antwort zu bekommen.

Also, Momentan haben wir hier 2 Rechner die über einen Router verbunden sind. Wie kann ich es nun machen, dass der Rechner der nicht mit dem Drucker verbunden auch drucken kann. Ich habe gehört gehört das ich dafür ein Netzwerk brauche.

Frage : Wie erstelle ich ein Netzwerk oder bekomme es hin, dass der eine Rechner auch auch ohne Netzwerk drucken kann???

Und geht das auch wenn ich 2 unterschiedliche Betriebssyteme habe.?? nämlich Vista und Windows XP ??

mfg
    manuel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 23.02.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hallo,

Netzwerkdrucker unter XP: http://www.glasfaserinfo.de/netzwerk_drucker.html
    und unter Vista: http://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkdrucker.htm
    Auf beiden Rechner muss auch der Treiber des Druckers installiert sein.

Sofort drucken geht dann nur wenn beide Rechner an sind. Bzw steht das Dokument welches du Drucken möchtest in der Warteschlange bis der Rechner, wo der Drucker angeschlossen ist, an ist.
    Ohne Netzwerk so kein Drucken möglich... es sei denn du könntest deinen Drucker am Router anschließen?
    Ist mit beiden XP sowie auch mit Vista möglich.

Ich selbst habe Rechner mit XP= Drucker angeschlossen und Laptop Vista (über Wlan) und kann von meinem Laptop aus drucken, keine Probleme!

4. #3 bvbmanuel, 24.02.2008
    bvbmanuel

bvbmanuel Neuer Benutzer

joa dnake schonmal..aber ich weiß trotzdem nicht, wie ich ein Netzwerk erstelle

5. #4 julchri, 24.02.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwerk einrichten

Die Seite wird geladen...

Netzwerk einrichten - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  3. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  4. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  5. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...