Netzwerk einrichten XP Pc-Fritz Box-Vista Notebook

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Alfman1, 25.05.2008.

  1. #1 Alfman1, 25.05.2008
    Alfman1

    Alfman1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche schon seit Tagen ein Netzwerk einzurichten und bekomme es einfach nicht hin.Ich habe einen Rechner auf dem XP instaliert ist.Der ist per Kabel mit der Fritz Box verbunden.Nun habe ich mir ein Notebook zugelegt.Auf dem ist natürlich Vista.Das Notebook ist per WLAN mit der Box verbunden.Nun möchte ich vom einen auf den anderen über den Router zugreifen können und das klappt überhaupt nicht.Hat mir jemand eine Schritt für Schritt erklärung wie ich das hinkriegen kann ? Sonst stürze ich mich irgendwann noch vom Balkon.
    Viele Grüße
    Alfman1
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sofern beide Rechner zugriff auf das Internet haben und sich in der gleichen Arbeitsgruppe befinden:

    Freigaben auf den Rechnern erstellen und Benutzerberechtigungen setzen.
    (geht beides über den Explorer auf Datei-/Verzeichnisebene - sprich, in den Eigenschaften "Freigabe und Sicherheit")
     
  4. #3 Alfman1, 25.05.2008
    Alfman1

    Alfman1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort.Da ich wahrscheinlich zu doof bin,habe ich immer noch Probleme.Sie gehen beide ins Internet,sind in der gleichen Arbeitsgruppe und ich habe jetzt bei beiden Geräten alles freigegeben.Sie finden sich aber nicht.In der Netzwerkumgebung finden sie sich nur selber.Muß man noch etwas im Router einstellen?
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    schau mal nach, wie die ip-adressen oder namen der computer im netzwerk sind, dann kannst du auch über start -> ausführen darauf zugreifen, indem du einfach "\\name" eingibst, wobei du den namen durch die ip oder den benutzernamen ersetzen musst.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerk einrichten XP Pc-Fritz Box-Vista Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimnetzwerk einrichten xp fritzbox

    ,
  2. fritz box netzwerk einrichten xp

    ,
  3. xp rechner an friz

    ,
  4. skype an fritzbox einrichten xp,
  5. windows xp heimnetzgruppe einrichten mit fritzbox,
  6. fritzbox heimnetzwerk einrichten xp,
  7. pc netzwerk einrichten vista fritz,
  8. xp internet einrichten fritzbox 3 rechner,
  9. heimnetzwerk einrichten vista xp fritzbox,
  10. fritzbox netzwerkumgebung einrichten xp,
  11. internet explorer einrichten xp und fritzbox,
  12. xp vista netzwerk einrichten über fritz,
  13. xp rechner an fritzbox,
  14. laptop zur fritzbox hinzufügen,
  15. netzwerk einrichten xp
Die Seite wird geladen...

Netzwerk einrichten XP Pc-Fritz Box-Vista Notebook - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...