netzwerk einrichten unter VISTA

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mattin, 26.01.2008.

  1. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    servus zusamm'

    habe zwei rechner bei mir stehen die beide unter VISTA laufen....habe diese über einen router verbunden....möchte jetzt gern ein netzwerk für die beiden rechner einstellen, so dass ich dateien hin und her verschieben kann...

    wenn ich auf netzwerk gehe, sehe ich meine beiden pcs, aber wenn ich dann auf meinen zweiten rechner klicke, will er einen benutzernamen und ein passwort von mir haben....wo stelle ich denn dieses ein??

    THX²All
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    musst in die einstellungen der netzwerkumgebung und dann da den punkt "Kennwortgeschütztes Freigeben" auf Aus setzen. dann soltle der zugriff eigentlich funktionieren
     
  4. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    ok, jetzt kann ich zwar auf meinen PC zugreifen, aber ich kann die ordner net kopieren oder gar öffnen....habe wohl keine rechte....

    wenn ich einen ordner freigeben will, dann muss ich angeben, wer alles zugrief drauf haben darf, aber nur der eine rechner steht in der liste....
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    du klickst mit der re maustaste auf den ordner den du freigeben willst. dann gehst du auf eigenschaften. beim karteireiter freigabe wählst du erweiterte freigabe aus. bei berechtigungen stellst du dann vollzugriff ein. dann sollte es eigentlich gehen
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

netzwerk einrichten unter VISTA

Die Seite wird geladen...

netzwerk einrichten unter VISTA - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  3. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  4. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  5. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...