Netzwerk Druker problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Basti the Noob, 27.03.2008.

1. #1 Basti the Noob, 27.03.2008
    Basti the Noob

Basti the Noob Neuer Benutzer

Ich habe in meinem heim netzwerk ein großes problem. Ich habe einen guten Epson AcuLaser C900 und den D-Link rooter von Kabel BW. Ich hab mir jezt von Longshine einen LCS-PS101-2 Print Server gekauft. Damit kann ich den Drucker verbinden und komme dann mit einem RJ 45 stecker zum rooter. Jezt sollte ich eigentlich im ganzen Netzwerk den Drucker erkennen und nutzen können. Das dumme ist das ich zwar überal den printserver erkenne aber nirgends den Drucker. wer nett wenn man mir hir helfen könnte. Danke im vorraus:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter <Start - Drucker und Faxgeräte> einen neuen Drucker hinzufügen.

Im Assistenten auf
    <Weiter>,
    <Lokaler Drucker....> (PnP deaktivieren!),
    <Weiter>,
    <Einen neuen Anschluss erstellen:> und Auswahl von <Standard TCP/IP Port> in der Auswahlbox,
    <Weiter>,
    Drucker und Printserver einschalten (sofern noch nicht geschehen),
    <Weiter>,
    IP-Adresse des Printservers eingeben (Portname wird automatisch gefüllt!),
    <Weiter>, ...

Der Drucker sollte nun gesucht werden. Wenn dir der Printserver als Auswahl angezeigt wird, kannst du im Auswahlfenster durch Doppelklick darauf die angeschlossenen Drucker sehen und den richtigen Drucker auswählen.
    Die weitere Installation der Treiber erfolgt wie gewohnt....

4. #3 Basti the Noob, 27.03.2008
    Basti the Noob

Basti the Noob Neuer Benutzer

Danke erst mal für deine schnelle antwort. Jezt kommen die probleme: Da ich ein kleines familien netzwerk hab und auf den computer verschidene betribsysteme hab habe ich auf 2 rechnern Windows vista. die anderen sind xp computer. Auf den xp rechnern tut es genau so wie du es beschrieben hast. aber auf den vista rechnern tut gar nichts dort kommt dann wenn ich mit der instalation fortfahr (letzter schritt) immer diese fehler meldung "The segment of the print server you select is different too your computer

Thema: Netzwerk Druker problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. the segment of the print server you selected is different from your computer

,
  2. longshine lcs-ps101-2 ip adresse

,
  3. printserver im anderen segment

,
  4. the segment of the print server you select is different from your computer,
  5. segment print server different your computer longshine,
  6. the segment of the print server you selected is different from your computer fps-1032,
  7. longshine lcs-ps101-2 ip-adresse herausfinden,
  8. segment print server select ps101
Die Seite wird geladen...

Netzwerk Druker problem - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...