Netzwerk Drucker

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Tim.Bonsels, 04.03.2011.

1. #1 Tim.Bonsels, 04.03.2011
    Tim.Bonsels

Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

Hallo,

wie kann ich einen Netzwerk Drucker einrichten? Mein pc ist mit dem Wlan Router per Lan verbunden und mit dem Drucker. Wie kann ich das Netzwerk dann so einrichten das wir per Fritz Stick auf den Drucker zugreifen können? Die Fritz Box hat keine Buchse wo ich den Drucker direkt anschließen kann.

Gruß Tim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 04.03.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Meine Bekannte hat die Fritz Box 7050. Die Box besitzt auch keinen USB Anschluss. Wir haben dann einen Printserver gekauft.

TP-Link TL-WPS51OU. Kostet ca. 43€. Dieser besitzt eine Antenne und wird per USB in den Drucker gesteckt. Für jemanden der sich mit so etwas auskennt ist die Installation kein Problem, sonst schwierig.

Oder günstig eine Fritz Box zB. 7170 besorgen und den USB Ausgang nutzen.

Das einfachste ist einen Drucker per USB mit dem PC verbinden und diesen als Netzwerkdrucker einrichten. Wenn dieser PC eingeschaltet ist, kann ich mit dem anderen PC drauf zugreifen.

Hier Anleitungen:
    AVM - FAQs

Gruß stockcarpilot

4. #3 Tim.Bonsels, 04.03.2011
    Tim.Bonsels

Mhm irgendwie schaff ich es nicht wie kann ich überhaupt andere Pc's ins Netzwerk einfügen?

Gruß Tim

5. #4 xandros, 04.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Frage: Welche Betriebssysteme sind denn im Einsatz? (Oder sollen wir hier saemtliche Moeglichkeiten detailliert beschreiben? Wenn wir dir das Einrichten von CUPS unter Linux erklaeren, wird dir das auf einem Windows-Rechner kaum helfen. Und unter Windows ist die Einrichtung je nach Version etwas unterschiedlich.)

Generell wirst du auf dem Rechner, der direkt mit dem Drucker verbunden ist unter Windows diesen Drucker zunaechst einmal fuer das Netzwerk freigeben muessen.
    Ohne die Freigabe fuer das Netzwerk wird kein anderer Rechner darauf zugreifen koennen.

Kabelverbindung zum Router herstellen oder WLAN-Verbindung aufbauen. Fertig!
    Damit ist technisch der Rechner bereits im Netzwerk.

Unter Windows ist es dann sinnvoll, dass alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind.

6. #5 Tim.Bonsels, 04.03.2011
    Tim.Bonsels

Hallo,

wie kann ich es denn machen das ich von meinem Pc auf die Daten eines anderen Rechners zugreifen kann. Bis jetzt habe ich 3 Pc's die mit dem Internet verbunden sind. Aber ich möchte z.B. mit dem Pc A auf die Daten des Pc's B zugreifen können.

Betriebssysteme sind: 2 mal Win 7 und Win Xp.

Gruß Tim

7. #6 xandros, 04.03.2011
    xandros

Moderator

Ist auf dem XP-Rechner der Patch fuer die Topologieerkennung installiert? (Wenn nicht, wird er die beiden W7-Rechner nicht einmal in der Netzwerkumgebung sehen!)

Auch bei Dateien muss fuer die entsprechenden Ordner eine Freigabe eingerichtet werden. (Bei den beiden W7-Rechnern kannst du ziemlich einfach die "Homegroup" einrichten. Der Assistent erledigt dann schon alles fuer dich. Damit kann aber XP nichts anfangen, weshalb manuell die Freigaben eingerichtet werden muessen!)

8. #7 Tim.Bonsels, 04.03.2011
    Tim.Bonsels

Hallo,

in der Netzwerk Umgebung findet der aber keinen Rechner.

Gruß Tim

9. #8 xandros, 04.03.2011
    xandros

Moderator

Wird wohl daran liegen, dass die Rechner sich nicht in der gleichen Arbeitsgruppe befinden.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tim.Bonsels, 04.03.2011
    Tim.Bonsels

So ich habe gerade herausgefunden das meine Fritz Box doch einen USB-Port hat. Aber wie muss ich den Drucker dann konfigurieren?

Gruß Tim

12. #10 stockcarpilot, 04.03.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Was für eine Fritz Box hast du denn?

Auf dieser Seite findest du alle Antworten:
    AVM - FAQs

Gruß stockcarpilot

Thema: Netzwerk Drucker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tl-wps51ou

,
  2. TL- WPS51OU

,
  3. tp link tl-wps51ou linux drivers

,
  4. tp-link tl-wps51oU,
  5. tp-link wps51ou installieren windows 7,
  6. tl-wps51ou einrichten,
  7. tl-wps51ou win7 install,
  8. tl-wps51ou win7,
  9. tp link tl-wps51ou,
  10. tl-wps51ou setup linux,
  11. fritzbox netzwerkdrucker ausgang,
  12. drucker im internen netzwerk,
  13. tp link wps51ou installation,
  14. tl wps51ou,
  15. router mit tl-wps51ou verbinden,
  16. tp link printserver tl-wps51ou,
  17. tl-wps51ou verbindungsprobleme,
  18. tp-link wps51ou
Die Seite wird geladen...

Netzwerk Drucker - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Welcher Drucker?

Welcher Drucker?: Hallo ihr Lieben, ich brauche einen neuen Drucker für zuhause. Ich fotografiere sehr gerne und möchte mir einen Drucker kaufen um hauptsächlich...
  3. Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme

Drucker Kyocera FS-1000 W10 probleme: Ah Leute ich werd wahnsinnig mit meinem Garagenrechner ^^ System : Dell Optiplex 755 , Core2duo 2,3ghz , 6GB Ram , 128GB ssd , 250GB Hdd ,...
  4. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  5. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...