netzwerk: daten verschieben

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fm94, 05.03.2008.

1. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

viele kennen sicher das netzwerkproblem zwischen xp und vista...man kann weder vom xp-rechner auf den mit vista zugreifen noch umgekehrt (es sei denn man kennt sich wirklich aus und kann das irgendwie konfigurieren), aber spielen über lan geht ja meistens...was ich nun suche, ist ein tool, mit dem man über lan daten kopieren kann ohne groß netzwerk einrichten...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vista und XP verstehen sich von Natur aus erst mal nicht. Liegt an den unterschiedlichen Netzwerk-Stacks, die hier verwendet werden.
    XP kann man mit einem Update aber dazu bringen, den von Vista verwendeten Stack ebenfalls zu unterstützen.
    http://winfuture.de/news,28638.html

Über die Forensuche wärst du aber auch auf diverse Beiträge gestossen, die dir einen Link zu dem Update genannt hätten.

4. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also wenn du ein Netzwerk einrichten möchtest zwischen XP und Visat ist das überhaupt kein Problem, ich habe das schon mehrfach gemacht!
    Also falls du das doch noch irgendwann machen möchtest, wende dich an mich! ;-)

MfG,
    Speedi

5. #4 junimond, 05.03.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Ich verstehe das auch nicht?
    Habe habe überhaupt garkeine Probleme mit meinem XP und Vista Netzwerk. Ich schiebe Sachen hin und her übers Netzwerk. Haben 4 Rechner im Haus alle vernetzt 1x Vista und 3x XP, und alles läuft von oden nach unten übers Netzwerk, alles über Wlan nur einer ist am Lan.
    Alles leicht übers Vista Netzwerk-und Freigabecenter einzustellen.

6. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Ja, genau^^
    Man muss einfach mal ein bisschen damit rumspielen!
    Wir ham 5 PC's 3 Desktop PC's und 2 Notebooks.
    2 PC's davon werden mit VISTA betrieben, der Rest mit XP.
    Die Desktop PC's sind über LAN und die Notebooks über W-LAN verbunden.
    Alle Verbindungen gehen an einem Router zusammen.
    Damit ist auch das Gerücht beseitigt, dass Windows XP nur maximal 4 Rechner im Netzwerk erkennen kann!
    Und man muss halt NUR BEI VISTA Einstellungen vornehmen, bei XP braucht man nur das Netzwerk einrichten und der Rest erledigt sich von allein!

MfG,
    Speedi

Thema: netzwerk: daten verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk aufbauen zum daten verschieben

,
  2. verschieben von dateien im netzwerk

,
  3. daten im netzwerk verschieben vista

,
  4. dateien im netzwerk verschieben vista
Die Seite wird geladen...

netzwerk: daten verschieben - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...