Netzwerk - Dateien Freigeben Problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bilze, 19.02.2011.

1. bilze

bilze Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Heimnetzwerk zwischen meinem Desktop PC und meinem Laptop eingerichtet (beide Windows 7). Es funktioniert auch wunderbar, ich kann von meinem Desktop PC auf alle Dateien des Laptops zugreifen. Nun will ich die Dateien auch schreiben können, nicht nur lesen. Also gehe ich jetzt auf meinem Laptop aufr einen Ordner für den ich die Rechte setzen möchte, dass die Mitlgieder der Heimnetzgruppen darauf zugreifen können und diesen auch verändern dürfen: Ich makiere den Ordner und gehe oben im Menü auf "Freigeben für" und jetzt müsste er mir da doch eigentlich: "Heimnetzgruppe (Lesen/Schreiben)" anzeigen. Das tut er aber nicht, da steht nur "erweiterte Freigabe".
    Weiß jemand was ich falsch mache?

Danke im vorraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Thema:

Netzwerk - Dateien Freigeben Problem

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Dateien Freigeben Problem - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....