Netzwerk aus LAN und WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Smart, 29.08.2005.

  1. Smart

    Smart Guest

    Hallo, ich habe eine Gast-Frage:
    Mein Heimnetz besteht aus einer FRITZBOX SL WLAN, daran hängt ein PC mit einer LAN-Verbindung, ein Notebook mit WLAN und ein weiterer PC mit WLAN.
    Auf allen PC´s läuft XP, von allen PC´s kann ich ohne Probleme ins Internet, die Verbindung vom LAN-PC zum Notebook und zurück ist ohne Probleme möglich, die Verbindung vom WLAN-PC zum Notebook und zurück ebenso.
    Das Problem liegt an der Verbindung vom LAN-PC zum WLAN-PC, der WLAN-PC findet den LAN-PC nicht.
    Umgekehrt ist die Verbindung vom WLAN-PC zum LAN-PC kein Problem.
    mit meinem Latein bin ich am ENDE, wer weiß Rat?

    Danke
    Hans
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Helsing, 29.08.2005
    Helsing

    Helsing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    hol dir mal nen ip scanner oder versuche ihn anzupingen (zb:eingabeaufforderung/ ping 192.....)
    wie siehts aus mit ip?=alle unterschiedlich auf basis der dns also des routers)
    dns?=die vom ip vom router mit der du auf der config zugreifst
    subnetzmaske? = solte gleich sein (standart: 255.255.255.0)
    arbeitsgruppe?=solte muss aber nicht gleich sein

    andere möglichkeit. updaten den router und gucken ob es geht wenn nicht mal gucken ob wlan unter einander kommunizieren darf.

    wir hatten mal lan mit nem wlan netzwerk es ging auch alles aber wir mussten auf die t-sinus technik zurück greifen da die kommuniktation unter den avm fritzboxen nicht wolte bzw. ging. problem habe ich bis heute nicht weiter klären können leider.... habe es auch seit dem nie wieder getestet ;(
     
  4. Smart

    Smart Guest

    Hallo Helsing,

    besten Dank für Dein Interesse leider hat es nicht geholfen.

    Gruß
    Hans
     
Thema:

Netzwerk aus LAN und WLAN

Die Seite wird geladen...

Netzwerk aus LAN und WLAN - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...