Netzwerk Arbeitsgruppen Problem

Diskutiere Netzwerk Arbeitsgruppen Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Wir haben hier ein Netzwerk aus 3 PC´s 2x Windows XP Home SP2 (PC 1 und PC 2) und 1x Windows XP Pro SP2(PC3). Alle PC´s sind in der gleichen...

1. Shail

Shail Neuer Benutzer

Hi

Wir haben hier ein Netzwerk aus 3 PC´s 2x Windows XP Home SP2 (PC 1 und PC 2) und 1x Windows XP Pro SP2(PC3). Alle PC´s sind in der gleichen Arbeitsgruppe und im selben IP Bereich.
    Das Problem ist sobald, PC 1 auf die Arbeitsgruppe zugreifen will, indem auch die beiden anderen PC`s sind kommt die Fehlermeldung:
    Auf "Arbeitsgruppenname" kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evt. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.... Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
    Das selbe kommt auch wenn ich per Eingabe Aufforderung auf die anderen PC´s zugreifen will. Auf einer LAN Party mit der Standard Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ konnte PC 1 problemlos auf alle andren PC´s und die Arbeitsgruppe zugreifen. Habs auch schon mit ausschalten der Firewall versucht. Anpingen geht von jedem PC zu jedem anderen. An PC 1 ist auch ein freigegebener Drucker angeschlossen auf den PC 2 zugreifen kann.
    Hat vllt jemand ne Lösung für das Problem. Hab schon lange im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Danke im Vorraus für Antworten!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Stony

Stony Erfahrener Benutzer

Frage

Wie hast du den das Netwerk erstellt per assistent oder manuell

Thema:

Netzwerk Arbeitsgruppen Problem

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Arbeitsgruppen Problem - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...