Netzwerk, aber mit was?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von J Kadison, 08.09.2007.

1. #1 J Kadison, 08.09.2007
    J Kadison

J Kadison Guest

Hallo!

Sorry, wenn das Thema etwas verwirrend ist, aber ich hatte einfach keine bessere idee als themenname.

Also meim Problem ist folgendes:

Ich habe im Büro eine Telefonbuchse, Splitter, W-Lan & Lan anschlüssen und da hängen 2 PC's dran. (Funktioniert alles einwandfrei)

So: Jetzt möchte ich in meinem Zimmer ein PC aufstellen, der mit dem Netzwerk verbunden ist, allerdings gibt es da ein kleines Problem:
    Für Lan ist mein Zimmer zu weit weg. Für W-Lan ist die Verbindung zu schlecht. Allerdings habe ich direkt neben meinem Zimmer eine 2. Telefonbuchse. Was brauche ich denn jetzt dort oben nochmal, um mich darüber ins interent zu hängen und besteht dann ncoh die Möglichkeit ohne über das internet auf meine 2 im Büro stehenden PC's zuzugreifen?

Was ich auch noch gehört habe, wäre die Möglichkeit eines Repeaters (für WLAN) weiß jemand, wie weit die Qualität darunter leidet? Kann mir jemand ein Produkt empfehlen?

Wäre sehr Dankbar über eine Antwort.
    MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 J Kadison, 08.09.2007
    J Kadison

J Kadison Neuer Benutzer

Sry wegen doppelpost, aber jetzt bin ich registriert! :D

4. #3 helidoc, 08.09.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ein vernünftiges Verlegekabel zu benutzen wäre natürlich die beste Lösung, aber wenn die aus baulichen Gründen ausfällt, kannst du versuchen die Reichweite deines WLans mittels externer Antenne zu verbessern. Hier gabs schonmal was zu diesem Thema.

Der Repeater wird "auf halbem Weg" aufgestellt, und empfängt das Signal des Senders und sendet es dem Empfänger weiter. Dadurch wird die Reichweite erhöht. Wenn du den Repeater aber nirgens platzieren kannst, fällt diese Möglichkeit schonmal aus.

Bleibt vielleicht noch PowerLan/dlan, also die Übertragung über die Steckdose, von der ich persönlich allerdings nichts halte.

5. #4 julchri, 08.09.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo J Kadison,

herzlich willkommen bei uns.
    Aber ich muss Dich bitten, den Link in Deiner Signatur zu entfernen. Klickgames werden hier nicht gerne gesehen. Danke.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzwerk, aber mit was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Joshua Billert

,
  2. 2. telefonbuchse für lan

Die Seite wird geladen...

Netzwerk, aber mit was? - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...