Netzwek verbindung sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Master2, 19.09.2008.

1. #1 Master2, 19.09.2008
    Master2

Master2 Benutzer

Hallo alle zusammen

Also ich habe folgendes Problem.
    Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das meine Internet Verbindung Extrem langsam ist. Wir haben eine 16000er Leitung, aber bei mir kommen meist nur zwischen 2 und 30 Kbit an :motz:.

Meine Frage an euch, woran liegt das.

Diese dinge hab ich überprüft:
    Ich habe schon mal versucht einen Virus Scan zu machen um zu schauen ob ich irgend so ein Spinner bei mir drauf hab der meine Leitung überwacht, da ist nichts.

Ich habe auch schon versucht die Leistung Aufteilung vom Speedport zu erhöhen, das bringt auch nichts.

Ich habe schon das 15 Meter kabel ausgetaucht in der Hoffnung das, dass alt kaputt war, auch das war für die Katz.

Meine Netzkarte ist in Ordnung und ein 10/100 Mb/s Karte.
    Und der Neueste Treiber den ich Kriegen konnte ist auch drauf

Gruß Master2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mögliche Ursachen:
    - Anschlussdose defekt
    - Dämpfung zu hoch (Provider messen lassen)
    - verwendeter DNS-Server überlastet (Vergleich Ping auf eine URL und anschliessend auf die zugehörige IP könnte das bestätigen)
    - Störquellen in der nähe der Netzwerkleitungen?
    - ...
    (sollte vorerst ausreichen)

4. #3 Master2, 19.09.2008
    Master2

Master2 Benutzer

Hi

Also die Anschlussdose ist in Ordnung.

Dämpfung und DNS-Server Prüfung hab ich mein Vater durchführen Lassen womit er dann meine PC und unser Netzwerk Kurzfristig Lahm gelegt hat.

Und Störquellen Kann man ausschließen da das Kabel in einen speziellen in der Wand verlaufenden komplett abgeschirmten Kabelschacht Verlegt ist.

Ich habe auch mal alle restlichen Anschlüsse vom Speedport überprüft, da ist auch alles in Ordnung.

Seltsamer Fehler!

Gruß Master2

5. #4 Master2, 23.09.2008
    Master2

Master2 Benutzer

Alles klar der Fehler ist behoben.
    Meine alte Netzkarte war im Eimer!

jetziger wert:

Vielen dank Trotzdem.

Jetzt macht das Serven wieder Spaß!.

Gruß Master2

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwek verbindung sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Netzwek verbindung sehr langsam - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...