Netzwek verbindung sehr langsam

Diskutiere Netzwek verbindung sehr langsam im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen Also ich habe folgendes Problem. Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das meine Internet Verbindung Extrem langsam ist. Wir...

  1. #1 Master2, 19.09.2008
    Master2

    Master2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen

    Also ich habe folgendes Problem.
    Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das meine Internet Verbindung Extrem langsam ist. Wir haben eine 16000er Leitung, aber bei mir kommen meist nur zwischen 2 und 30 Kbit an :motz:.



    Meine Frage an euch, woran liegt das.

    Diese dinge hab ich überprüft:
    Ich habe schon mal versucht einen Virus Scan zu machen um zu schauen ob ich irgend so ein Spinner bei mir drauf hab der meine Leitung überwacht, da ist nichts.

    Ich habe auch schon versucht die Leistung Aufteilung vom Speedport zu erhöhen, das bringt auch nichts.

    Ich habe schon das 15 Meter kabel ausgetaucht in der Hoffnung das, dass alt kaputt war, auch das war für die Katz.

    Meine Netzkarte ist in Ordnung und ein 10/100 Mb/s Karte.
    Und der Neueste Treiber den ich Kriegen konnte ist auch drauf


    Gruß Master2
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mögliche Ursachen:
    - Anschlussdose defekt
    - Dämpfung zu hoch (Provider messen lassen)
    - verwendeter DNS-Server überlastet (Vergleich Ping auf eine URL und anschliessend auf die zugehörige IP könnte das bestätigen)
    - Störquellen in der nähe der Netzwerkleitungen?
    - ...
    (sollte vorerst ausreichen)
     
  4. #3 Master2, 19.09.2008
    Master2

    Master2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also die Anschlussdose ist in Ordnung.

    Dämpfung und DNS-Server Prüfung hab ich mein Vater durchführen Lassen womit er dann meine PC und unser Netzwerk Kurzfristig Lahm gelegt hat.

    Und Störquellen Kann man ausschließen da das Kabel in einen speziellen in der Wand verlaufenden komplett abgeschirmten Kabelschacht Verlegt ist.

    Ich habe auch mal alle restlichen Anschlüsse vom Speedport überprüft, da ist auch alles in Ordnung.

    Seltsamer Fehler!


    Gruß Master2
     
  5. #4 Master2, 23.09.2008
    Master2

    Master2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar der Fehler ist behoben.
    Meine alte Netzkarte war im Eimer!

    jetziger wert:
    [​IMG]

    Vielen dank Trotzdem.

    Jetzt macht das Serven wieder Spaß!.


    Gruß Master2
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzwek verbindung sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Netzwek verbindung sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...