Netztwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Dalmaris, 05.03.2007.

1. #1 Dalmaris, 05.03.2007
    Dalmaris

Dalmaris Guest

Hi,

Ich hatte normalerweise meine I-net Verbindung über den Usb port laufen da mein Mitbewohner über den Normalen Netzwerkzugang reingeht. Jetzt wollte ich wegen schwanckender Ping auf Netzwerkumstellen und über nen switch gehen.

Das blüde ist das ich Trotz Netzwerkkarten erkennung mit dem richtigen treiber keine verbindung aufbauen kann. Habe es auch versucht direkt vom Rechner aus zum i-net modem zu verbinden und habe auch 2 neue Netzwerkkarten gekauft die auch erkannt werden.

Habe auch versucht mit Knoppix eine Verbindung aufzubauen. Er erkennt die Karte aber kann auch kein netz aufbauen :( ich sitze schon seit fast einer woche dran und habe alles durch. Auch im Bios habe ich sachen umgestellt aber nichts ändert sich.

Ich habe: Windows xp neusten update stand, asrock 939dual-sata2 board mit einem athlon 64 3200 cpu und mit einer stinknormalen netzwerkkarte realtek rtl8139 pci fast ethernet.

Wenn ihr mir weiter helfen könnte wäre ich zufrieden und wenn ich den fehler finden würde könnte ich dagegen vorgehen nur ich weiss nicht was ich noch machen kann und wo der wurm drin steckt :(. Bin voll fertig ( 0 nerven mehr )

ps.: Ip addressen habe ich auch schon versucht manuell einzugeben. Im bios auch alles an und ausgestellt. Je einen Treiber laufen lassen damit kein Treiber konflikt passieren kann. Und auf allen Pci slots die Netzwerkkarten getestet.

mfg
    dalmaris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 05.03.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Benutzt du vielleicht ein falsches Kabel? Was heißt du kannst keine Verbindung aufbauen? Was steht denn untem in der Taskleiste beim Verbindungssymbol? Irgendwelche Fehlermeldungen?

4. #3 Dalmaris, 06.03.2007
    Dalmaris

Dalmaris Guest

Ne Kabel sind alle die richtung. Eingeschrenkte oder keine Verbingung gefunden steht da. Das geile daran ist es muss laufen aber es läuft nicht. Und das bei einem ca 7 monate altem board 3 pci slots durchbrennen und die onboard netzwerkkarte auch ist recht unwahrscheinlich.

5. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

hast du mal versucht, das modem zu resetten? im zweifelsfall einfach mal für eine minute oder zwei vom strom nehmen. manche modems (vor allem kabelmodems) merken sich die mac-adresse der netzwerkkarte, können aber nur eine speichern bzw. sind vom provider so eingestellt, dass nur eine adresse gleichtzeitig funktioniert. wenn du resettest, wird diese einstellung gelöscht.

gruß
    mike

6. #5 dalmaris, 06.03.2007
    dalmaris

dalmaris Guest

Jo auch schon gemacht. Das ist wie ein fluch auf dem rechner. Keiner weisst was es sein kann. bin in ein paar foren mehr drin mit dem fehler und keiner weiss so richtig was das sein kann.

werde wohl am freitag ein neues mainboard einbauen ( was nicht sein kann das das 7 monate alte im a***** ist ).

7. #6 PeterMadsen, 06.03.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Vielleicht ist ja auch an deinem Modem oder deinem Switch etwas falsch eingestellt/kaputt. Eingeschränkte Konnektivit deutet meistens auf ein Problem mit den IP-Adressen hin...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 dalmaris, 07.03.2007
    dalmaris

dalmaris Guest

Dann würde mein Mitbewohner auch nicht online kommen aber er kommt ohne probleme online mit eine verdammt geilen ping. Es kann also nicht am modem legen :(

10. #8 dalmaris, 12.03.2007
    dalmaris

dalmaris Guest

Hi,

ich habe am We entlich das Problem gelöst. Nur die frage lautet wie
    ich suche gerade nach dem fehler/ursache aber wann ich die finde ist
    fraglich. wichtig ist das das problem behoben wurde.

ich danke allen für die schnelle hilfe.

mfg
    dalmaris

Thema:

Netztwerkproblem