Netztwerk/Verbindung zwischen WIN XP PC und Vista PC???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kokopele, 19.05.2009.

  1. #1 kokopele, 19.05.2009
    kokopele

    kokopele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend

    DER neue Computer ist da!

    Jetzt sollen möglichst effizient große Datenmengen vom "Alten" zum "Neuen" geschaufelt werden.

    Der alte Computer hat WIN XP drauf, der neu Computer arbeitet mit Vista.

    Ich bin kein Computerexperte und hatte die Idee, beide Computer mit einem speziellen USB-Kabel oder mit einem Netzwerkkabel zu verbinden. Kann ich mit einer der beiden Möglichkeiten Daten hin und her schieben oder ist es Wunschdenken eines Laien?

    Die Computer stehen nebeneinander und Steckverbindungen über ein "D-LINK" (DKVM-2KU - 2-Port PS/2 USB KVM Swizch) machen es möglich, dass ich mit einer Tastatur und einer Maus (beides mit Kabel) durch Umschalten am D-LINK beide Computer bedienen kann. Leider ist keine Bedienungsanleitung beim D-LINK, daher ist mir nicht klar, wozu die USB-Verbindungen gut sein sollen. Eventuell können beide Computer bei richtiger Konfiguration über die USB-Verbindung Daten austauschen?

    Für jede Antwort bedanke ich mich recht herzlich.

    Mit freundlichen Grüßen; kokopele
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Prinzip einfach. Freigaben auf beiden Rechner einrichten (host und client) und Crossover Netzwerkkabel kaufen . Dann kannst du die Daten übertragen. Es gibt sogar Kabel (fällt der Name gerade nicht ein) da kannst du auch ohne Freigaben Daten tauschen. Die kosten glaube ich ca. 25Euro. Ein Crossoverkabel gibts schon für 3 Euro.

    Gruss
     
  4. #3 xandros, 20.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei KVM-Switches ist die USB-Schnittstelle in der Regel für die Verbindung von Eingabegeräten wie USB-Tastaturen oder USB-Mäusen mit den angeschlossenen Rechnern da. Eine Datenverbindung zwischen den PCs wird darüber nicht möglich.

    @Leonixx:
    meinst du zufällig Laplink? Das braucht aber auch Freigaben, die über die Software geregelt werden...
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ansonsten gibts noch eine Methode, ob diese nun effektiv ist sei mal dahingestellt.

    Auf beiden Rechnern installierst du ICQ, zwei verschiedene Accounts und dann sendest du die Daten über ICQ auf deinen Vista Rechner.
    Da beide Rechner direkt am selben Netzwerk hängen, kannst du Speed bis 10mb/s oder mehr haben( hängt von deiner Leitung ab). Braucht ein wenig Zeit, aber 5GB sind hierbei auch innerhalb von 3 Minuten versendet.

    Allerdings sollteste das nur benutzen, wenn du keine Freigabe herstellen kannst oder willst.
    Für diese Methode brauchst du aber sogar 2 Lan-Kabel ;)
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Schad eigentlich, dass der neue PC Vista hat....
    Vist ist sozusagen schon tot.
     
Thema: Netztwerk/Verbindung zwischen WIN XP PC und Vista PC???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.modernboard.de/netzwerkprobleme-internetprobleme/84068-netztwerk-verbindung-zwischen-win-xp-pc-vista-pc.html

Die Seite wird geladen...

Netztwerk/Verbindung zwischen WIN XP PC und Vista PC??? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...