Netztwerk über switch.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FredDy:), 29.03.2008.

1. #1 FredDy:), 29.03.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

habe mir einen switch zugelegt und will 2 pcs anschließen.
    internet verbindung haben beide schon jedoch können sie sich nicht unter einander datentauschen. der eine ist ein vista rechner und einer xp. was muss ich machen damit ich mit jedenrechner auf die daten der anderen zugreifen kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 #.K|x|T, 29.03.2008
    #.K|x|T

#.K|x|T Erfahrener Benutzer

aber die verbindung zwischen beiden ist schon da??

4. #3 FredDy:), 29.03.2008

ja aber nur eingeschränkt.
    wie krieg ich eine volle verbindung hiN?

5. #4 #.K|x|T, 29.03.2008
    #.K|x|T

Hast du denn auch schon eine netzwerkverbindung hergestellt??

da ich nicht weiß was für geräte du da benutzt wäre es sinvoll das mal zu googlen und mal sehen was rauskommt sind oft auch solche fragen aus foren

6. #5 FredDy:), 29.03.2008

der switch ist ein Netgear FS105
    ne netztwerk habe ich keins erstellt:D
    wie geht den das unter vista?
    und muss ich meine IP festlegen

7. #6 #.K|x|T, 29.03.2008
    #.K|x|T

also da ich kein vista hab kann ich das nicht sagen aber bei google findest du das bestimmt einfach eingeben

Vista netzwerk einrichten

8. #7 FredDy:), 30.03.2008

ja eingerichtet ist es aber der leptop kann auf den vista pc nicht zugreifen aber der pc auf den leptop das ist irgendwie komisch^^.
    wie kann ich das so einstellen das beide aufeinander zugreifen können.
    bei den leptop steht dann immer das er die rechte dafür nicht hat obwohl ich im freigabefenster alles nötoge erlaubt habe.

9. #8 FredDy:), 30.03.2008

habe geschafft mein netztwerk jetzt soweit einzurichten. aber auf den anderen rechner kann ich trotzdem nicht zu greifen.

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 30.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    alles Nötige wohl kaum, da sonst die Fehlermeldung nicht käme.... alles Mögliche schon eher!

Da fehlen schlichtweg dann einfach die Benutzerberechtigungen für den Benutzer, der nicht auf den zweiten Rechner zugreifen kann.

http://www.its05.de/computerwissen-...etzwerk-windows/netzerkfreigabe_benutzer.html
    Anmerkung: der Benutzer "Jeder" ist nur für die bekannten Benutzer eines Rechners gültig. Wenn der Rechner einen Benutzer (von einem anderen PC) nicht kennt, greifen auch die Berechtigungen von "Jeder" nicht.
    Solche "Fremdbenutzer" werden als Gast abgestempelt und haben nur Zugriff, wenn das Gastkonto aktiviert ist (was aber nicht empfehlenswert ist!). Hier ist es sinnvoller, für jeden Benutzer auf jedem Rechner ein identisches Konto anzulegen und diese Benutzerkonten in die Freigaben aufzunehmen.

12. #10 FredDy:), 30.03.2008

jou danke leuft jetzt so wie ich das will:)
    wenn ich jetzt nen game übers netztwerk spielen will müsste ich den rechner doch da sofort dann auch sehn?

Thema:

Netztwerk über switch.

Die Seite wird geladen...

Netztwerk über switch. - Ähnliche Themen

1. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  2. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  3. Power Switch und Power LED am Mainboard

Power Switch und Power LED am Mainboard: Guten Tag, ich habe mir kürzlich einen neuen Arbeitsplatz-Rechner zusammen gestellt. Da dieser aber unter einem Schreibtisch steht, muss ich immer...
  4. Switch

Switch: Hallo ich habe 2 PC´s und dann 2 Tastaturen und 2 Mäuse auf dem (leider zu wenig Platz) Tisch. Einer läuft mit Vista der andere Win7. Wie...
  5. WLAN-Repeater als Switch - Brauche Hilfe

WLAN-Repeater als Switch - Brauche Hilfe: Hallo! Da meine FritzBox!7170 zu schwache WLAN-Ausbeute hat, habe ich einen alten Samsung-Router (3210) als Repeater fürs WLAN eingesetzt....