netzteilund soundkarte?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von kire1987, 30.11.2008.

1. #1 kire1987, 30.11.2008
    kire1987

kire1987 Neuer Benutzer

schönen guten tag.
    im vornherein: ich wollt mir einen pc zum zocken kaufen
    ich hab mir vor kurzem nen neuen pc bestellt.jetzt möchte ich bevor er ankommt wissen ob ich noch zusätzlich investitionen tätigen muss. mein pc ist ein:

intel core 2 quad q6600 4x 2400 mhz
    4096 mb ddr2-ram
    500 gb
    geforce gtx 260 896 mb 2x dvi, tv-out
    400 watt silent netzteil
    onboard ac97 sound
    20x multiformat dvd-brenner
    Mainboard: Biostar GF7050V-M7, Sockel 775, GeForce 7050/nForce 610i Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× seriell, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound

jetzt habe ich bei recherchen im internet entdeckt, dass das netzteil und die soundkarte eventuell probleme machen könnten.

ich würde euch bitten die schwachpunkte meines systems aufzudecken (alles im hinblick darauf dass ich die games die zur zeit am start sind mit richtig guter qualität zocken möchte)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 30.11.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Also, wie du schon sagst, ist das Netzteil dir größte schwäche. Da sollten mindestens 450-500W vorhanden sein und dann aber auch ein Markengerät (OCZ 500W = 52€). Der Sound wird denke ich ebenfalls nichts besonderes sein, da dein Motherboard ja nur 40€ kostet. Also, wenn du ein richtig guten Rechner haben willst, bräuchtest du ein neues MB und ein NT.
    Lass mich raten, dass ist en Ebayrechner, oder?

Ps: Sry, falls sich das fies anhört, aber bei FertigPC sind meistens 2 "scheiß" Komponenten verbaut.

4. #3 WarriorsClan, 30.11.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ganz genau da stimme ich EvilDrean zu MB und NT würde gerne wissen wie teuer der PC wahr und wo du ihn gekauft hast :D neugierig

5. #4 EvilDream, 30.11.2008
    EvilDream

Ich wette 600€ + Porto, also so einen Rechner. :D :D

PS: WarriorsClan, wie sieht es mit euer Q6600 aus??

6. #5 WarriorsClan, 30.11.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Wow so schnell einen gefunden net schelcht für den preis einiger massen nicht schlecht da die Graka schon 33% vom preis ausmacht

@Q6600 ich habe keine ahnung er hat gesagt er holt sich ein neune CPU-Kühler ich abe ihm gesagt er soll sich den Mugan hollen :p:p:p

7. #6 EvilDream, 30.11.2008
    EvilDream

@ WarriosClan: Er kann den Mugen nehmen oder den EKL Groß Clockner, den benutze ich im Moment und bin voll und ganz zufrieden. Im Moment zwar nur mit nehm 8er Multi, da der Prozi sonst zu warm wird, da mein Gehäuse nicht so gut durchlüftet ist.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 kire1987, 30.11.2008
    kire1987

kire1987 Neuer Benutzer

gut dann werde ich wohl mal nach nem neuen mb und nem neuen netzteil ausschau halten.könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen.und vl noch nen günstigen onlineshop wo ich die teile erwerben kann.vielen dank schon mal im vorraus.

10. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Thema:

netzteilund soundkarte?!

Die Seite wird geladen...

netzteilund soundkarte?! - Ähnliche Themen

1. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Kein Platz für Soundkarte

Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...
  5. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...