Netzteilspannungen 3,3V,5V,12V

Diskutiere Netzteilspannungen 3,3V,5V,12V im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Habe gerade meine Spannungen vom Netzteil nachgeschaut und gemerkt, dass sie schon ziemlich abweichen (zumindest 3,3V ). Zeugt dies von schlechter...

  1. #1 vaxezi, 11.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2012
    vaxezi

    vaxezi Guest

    Habe gerade meine Spannungen vom Netzteil nachgeschaut und gemerkt, dass sie schon ziemlich abweichen (zumindest 3,3V ). Zeugt dies von schlechter Netzteilqualität? Werden die Spannungen stabiler unter Last?


    [​IMG]

    Amperé der einzelnen Spannungen: ( laut Netzteilaufkleber natürlich )

    +12V: 24A
    +5V: 40A
    +3,3V: 32A

    Im BIOS wird die 3,3V auch als 3,3V angezeigt
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 12.07.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Wenn dein PC nicht mehr "verbraucht" lässt das NT auch nicht mehr durch. Das sind alles die durchschnitts, oder "maximallasten", das kann auch gut & gerne mal abweichen, je nach dem was gerade wie viel Strom benötigt.
     
Thema: Netzteilspannungen 3,3V,5V,12V
Die Seite wird geladen...

Netzteilspannungen 3,3V,5V,12V - Ähnliche Themen

  1. Amd 12V auf CPU?

    Amd 12V auf CPU?: Hallo mein Name ist Herr Birkovsky ich bin im neu im Computer Genre. Kann ich von meinem Netzteil die 12 V auf die Cpu machen? LG Birko
  2. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  3. Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen

    Spannungswandler 12V auf 3,8V bauen: Hallo Leute! Um mein Smartphone nicht alle paar Tage ständig laden zu müssen habe ich mir folgendes überlegt: a) Eine Autobatterie besorgen (12...
  4. Problem: Stromkabel DC5V/12V

    Problem: Stromkabel DC5V/12V: Hallo Leute. Ich habe ein großes Problem mit meiner Festplatte. Ich habe die Festplatte vor einigen Jahren bereits gekauft und bin nun...
  5. Kombinierte 12V Leitungen

    Kombinierte 12V Leitungen: Reicht die Leistung für die GTX 570? Hallo, ich habe ein 550 Watt Netzteil von AXLE 3D. Es zeigt in der Aufschrift: +12V1=22A +12V2=22A...