Netzteillüfter streift irgendwo!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mc_chri, 14.10.2007.

1. #1 mc_chri, 14.10.2007
    mc_chri

mc_chri Benutzer

Hallo
    also ich habe das problem das es MANCHMAL vorkommt das der netzteillüfter irgendwo streifen muss da es so extrem laut kracht und rasselt. es kommt aber eben nur machmal vor und machmal läuft er ganz normal ... es hört meistens auf wenn ich den pc ausschalte und wieder einschalte....was kann das nur sein???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 14.10.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo mc_chri,

es kann sein das daß Kugellager des Netzteillüfters defekt ist. Entweder netzteillüfter austauschen oder neues Netzteil kaufen. Du kannst aber auch mit dem Netzteil in ein Fachgeschäft gehen und dein Netzteil überprüfen lassen. Für mich jedenfals hört sich das so an, als ob sich bei deinem Netzteillüfter das Kugellager verabschiedet hat.

Gruß
    Bluelight

4. #3 mc_chri, 14.10.2007
    mc_chri

mc_chri Benutzer

aha..esd ist nur komisch da der pc erst 3 wochen alt ist!!!

5. #4 Bluelight, 14.10.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo mc_chri,

ist sehr warscheinlich ein verarbeitungsfehler. Sowas kann mal vorkommen.

Gruß
    Bluelight

6. #5 mc_chri, 14.10.2007
    mc_chri

mc_chri Benutzer

ja ist eh noch garantie würd ich mal sagen!!!

7. #6 Bluelight, 14.10.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo mc_chri,

wenn du den schaden nicht selber verursacht hast dann hast du garantie drauf, und kannst deinen PC kostenlos zur Reparatur an den PC Hersteller einschicken.

Gruß
    Bluelight

8. #7 mc_chri, 14.10.2007
    mc_chri

mc_chri Benutzer

hab den pc bei kiebel bestellt..glaubst du die schicken mir ein netzteil zu.ich hab beweisbilder geschickt!

9. #8 Bluelight, 14.10.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo mc_chri,

nein kein Versandhaus macht das. Du musst dein PC dort mit einer Fehlerbeschreibung einschicken, damit die sich vor ort überzeugen können das ein Defekt vorliegt. Erst dann wird die Fehlerhafte komponente ausgetauscht. Ich weis das aus eigener erfahrung. Und vergiss nicht eine Kopie der Rechnung von deinem PC bei zu legen, da die Rechnung als Garantienachweis dient.

Gruß
    Bluelight

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mc_chri, 15.10.2007
    mc_chri

mc_chri Benutzer

aha..aber ich hab ihnen eine email geschickt und die haben seit 2 tagen nicht geantwortet!!!!

12. #10 Bluelight, 15.10.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo mc_chri,

gedult. Du musst denen schon 3-5 Werktage zeit geben zum Antworten, da du ja nicht der einzige bist der per E-Mail anfragt. Wenn die nach 5-Werktagen nicht geantwortet haben, dann versuch es dort Telefonisch.

Gruß
    Bluelight

Thema: Netzteillüfter streift irgendwo!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil lüfter streift

,
  2. netzteillüfter tauschen

,
  3. netzteil ventilator laut streift

,
  4. computer ventilator streift,
  5. pc ventilator streift,
  6. pc netzteil lüfter lager kaputt,
  7. netzteil kugellager kaputt
Die Seite wird geladen...

Netzteillüfter streift irgendwo! - Ähnliche Themen

1. Microphone irgendwo gemuted, nur wo???

Microphone irgendwo gemuted, nur wo???: Ich habe mein Headset eben an mein Netbook angeschlossen, da funktioniert das Microphone. Allerdings funktioniert es nicht (mehr) an meinem...
  2. Welche Latte kann der Dachdeckermeister nicht irgendwo...

Welche Latte kann der Dachdeckermeister nicht irgendwo...: Neues Rätsel von Headhunter242 Ratehilfe: Welche Latte kann der Dachdeckermeister nicht irgendwo festnageln ? :-) Gesucht war: DIE MORGENLATTE...
  3. Irgendwo in Polen

Irgendwo in Polen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] *rofl* :bse: