Netzteile gehen immer wieder kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von LetsRock, 17.04.2011.

  1. #1 LetsRock, 17.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2011
    LetsRock

    LetsRock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer Zeit gehen immer wieder meine Netzteile kaputt. Sollte ich mir ein andere Board kaufen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 17.04.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Netzteile gehen immer zu kaputt

    Zunächst mal:
    ->Wie gehen die netzteile kaputt?
    ->Überspannung?
    ->Überhitzung?
    ->Laufen sie im Dauerbetrieb?
    ->Was für Netzteil (Welche Firma)

    Denn warum die kaputt gehen wird ja nicht ersichtlich. Geht mein netzteil z.B. ständig kaputt weil ich sie auf den Boden werfe bringt ein neues Board natürlich nichts verstehst du ;)

    Sag doch erstmal was für netzteil. Immer die gleichen NT ? Welche anderen Komponeneten? Übertaktet?
     
  4. #3 stockcarpilot, 17.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Netzteile gehen immer zu kaputt

    Hallo

    In welchen Abständen gehen die Netzteile defekt und sind es Markennetzteile? Die stärke der Netzteile passt zu den Komponenten?

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 LetsRock, 18.04.2011
    LetsRock

    LetsRock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Netzteile sind immer von verschiedenen Markenherstellern gewesen. DEr PC läuft nicht im Dauerbetrieb und die Netzteile hauts immer durch einen Schlag kaputt. Mal geht er einfach aus. Mal fliegen welche mit einem schönen Blitz kaputt.
     
  6. #5 stockcarpilot, 18.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Was für eine Hardware ist in dem PC verbaut? Wenn ich grob überlege, das ein Netzteil ca. 50€ kostet und ein neues Board ca. 80€, würde ich schon fast das Board austauschen.
    Es kommt aber auf deine Komponenten an.
    Ich habe von einer Bekannten einen Medion PC gehabt, das hat 3 Netzteile "gefressen". Zum Schluss ist aus dem Markennetzteil eine Stichflamme gekommen und hat sich und das Motherboard in den Hardwarehimmel gehoben. Da nicht auszuschließen ist, das dein Mobo auch einen Schlag bekommen hat, würde ich über eine Neuanschaffung nachdenken.

    Gruß stockcarpilot
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 LetsRock, 18.04.2011
    LetsRock

    LetsRock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke! Ich tausche mal Board und Netzteil und wenn nicht, dann fliegt das Ding weg.
     
  9. #7 stockcarpilot, 18.04.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Welche Hardware hast du denn in deinem PC verbaut?

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: Netzteile gehen immer wieder kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil geht immer wieder kaputt

    ,
  2. fritzbox netzteil defekt

    ,
  3. fritzbox netzteil reparieren

    ,
  4. warum gehen netzteile kaputt,
  5. netzteil immer wieder kaputt,
  6. netzteil geht immer kaputt,
  7. netzteile gehen kaputt,
  8. pc netzteil geht ständig kaputt,
  9. fritzbox netzteil öffnen,
  10. netzteile computer ständig defekt,
  11. netzteil wieder defekt,
  12. netzteil fritzbox defekt,
  13. notebook netzteil ständig defekt ,
  14. netzteil ständig kaputt,
  15. pc netzteil wieder defekt,
  16. pc netzteil geht immer kaputt,
  17. ladegarät dwuernd defekt,
  18. ständig defekte netzteile,
  19. netzteil laufend kaputt,
  20. pc netzteil erneut defekt,
  21. netzteil fritzbox reparieren,
  22. fritzbox defekt netzteil,
  23. netzteil geht ständig kaputt,
  24. warum geht immer das netzteil kaputt,
  25. netzteil ständig defekt
Die Seite wird geladen...

Netzteile gehen immer wieder kaputt - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...