Netzteil

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Gast0512103, 01.09.2010.

  1. #1 Gast0512103, 01.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hallo,
    habe wirklich eine harte noob Frage. Also bitte fliegt nicht vom Stuhl wenn ihr das jetzt lest.
    Meine Fragen:
    Woher weiß man, wieviel Watt man für sein System braucht ?
    Was bringt 80 Bronze ?
    Wenn man mehr Lüfter oder ähnliches einbaut, braucht man da auch irgentwann ein neues NT ?
    Wann braucht man ein neues NT bzw.bei welchen änderungen ?

    Hab da wirklcih keine Peilung, wäre toll wenn mir das mal einer von oben bis unten erklären könnte.
    *Schäm*
    MfG Koyote
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lässt sich anhand der technischen Daten der Einzelkomponenten berechnen oder messen.
    Lüfter sind auch Verbraucher! Wenn man es damit übertreibt, wird auch irgendwann ein stärkeres Netzteil notwendig. Allerdings ist der Verbrauch der Lüfter im Vergleich zu Grafikkarten oder der CPU verschwindend gering und kann fast vernachlässigt werden.
    - wenn das Vorhandene kaputt geht.
    - wenn man zusätzliche Hardware verbaut, die mehr Leistung benötigt
    - wenn man Komponenten austauscht, die deutlich stärker ist als das bisher verwendete Material und dementsprechend auch mehr Power benötigt.
    In der Regel betrifft das : Grafikkarten, CPUs und Laufwerkserweiterungen....
    80 PLUS ? Wikipedia
    Kurz: Höherer Wirkungsgrad = weniger Verlustleistung durch Wärmeentwicklung.
     
  4. #3 Gast0512103, 01.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Welche Teile am PC nehmen dann etwas vom NT ein ?
     
  5. #4 Vista94, 01.09.2010
    Vista94

    Vista94 Chiller vom Dienst

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Leipzig
    Die Hauptverbraucher sind die CPU und die GraKa
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzteil

Die Seite wird geladen...

Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...