Netzteil

Diskutiere Netzteil im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe wirklich eine harte noob Frage. Also bitte fliegt nicht vom Stuhl wenn ihr das jetzt lest. Meine Fragen: Woher weiß man, wieviel Watt...

  1. #1 Gast0512103, 01.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hallo,
    habe wirklich eine harte noob Frage. Also bitte fliegt nicht vom Stuhl wenn ihr das jetzt lest.
    Meine Fragen:
    Woher weiß man, wieviel Watt man für sein System braucht ?
    Was bringt 80 Bronze ?
    Wenn man mehr Lüfter oder ähnliches einbaut, braucht man da auch irgentwann ein neues NT ?
    Wann braucht man ein neues NT bzw.bei welchen änderungen ?

    Hab da wirklcih keine Peilung, wäre toll wenn mir das mal einer von oben bis unten erklären könnte.
    *Schäm*
    MfG Koyote
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lässt sich anhand der technischen Daten der Einzelkomponenten berechnen oder messen.
    Lüfter sind auch Verbraucher! Wenn man es damit übertreibt, wird auch irgendwann ein stärkeres Netzteil notwendig. Allerdings ist der Verbrauch der Lüfter im Vergleich zu Grafikkarten oder der CPU verschwindend gering und kann fast vernachlässigt werden.
    - wenn das Vorhandene kaputt geht.
    - wenn man zusätzliche Hardware verbaut, die mehr Leistung benötigt
    - wenn man Komponenten austauscht, die deutlich stärker ist als das bisher verwendete Material und dementsprechend auch mehr Power benötigt.
    In der Regel betrifft das : Grafikkarten, CPUs und Laufwerkserweiterungen....
    80 PLUS ? Wikipedia
    Kurz: Höherer Wirkungsgrad = weniger Verlustleistung durch Wärmeentwicklung.
     
  4. #3 Gast0512103, 01.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Welche Teile am PC nehmen dann etwas vom NT ein ?
     
  5. #4 Vista94, 01.09.2010
    Vista94

    Vista94 Chiller vom Dienst

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Leipzig
    Die Hauptverbraucher sind die CPU und die GraKa
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzteil

Die Seite wird geladen...

Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  3. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  4. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...