Netzteil

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Erazor, 02.09.2009.

1. Erazor

Erazor Elite

Ich möchte mein netzteil ausbauen da mein altes kaputt ist !
    Die schrauben und kabel habe ich gelöst, nur da haftet noch ein kabel am mainboard, dass ich gewaltlos nicht runter bekomme.
    kann mir irgendjemand eine anleitung geben (evtl. mit bildern)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kannst du das Kabel mal näher beschreiben?
    In der Regel werden die Kabel auf dem Mainboard mit einem Clip fixiert, der nur an der Oberseite des Steckers gedrückt werden muss.
    Teilweise sitzen die Stecker dann immer noch recht stramm im Anschluss......

4. Erazor

Erazor Elite

Ich mache mal ein Foto ! Eine frage , die ganzen Kabel gehen ja in das Netzteil rein Kann man die nicht einfach durchschneiden ?

5. Erazor

Erazor Elite

6. #5 stockcarpilot, 02.09.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Das mit dem durchschneiden würde ich lassen. Kauf dir ein neues Netzteil, mache ein Photo von deinem PC Innenleben. Nun kannst du an dem neuen Netzteil sehen, wie die Anschlüsse/ Stecker befestigt werden.
    Edit. Habe gerade das Bild gesehen. Mittig auf einer Seite des Steckers ist ein Clip. Packe mit 2 Fingern den Stecker und drücke gleichzeitig auf den Clip,das er ausrastet. Nun auf der langen Seite hin und her wackeln und gleichzeitig ziehen. Kann manchmal ein bisschen schwer gehen.

Gruß stockcarpilot

7. Erazor

Erazor Elite

Jo ich habe ja alles beschriftet wo was hinkommt ... Ist es egal was ich für ein Netztteil kaufe ?

8. #7 stockcarpilot, 02.09.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Egal ist es nicht. Es kommt auf die Stärke, Anzahl und Art der Anschlüsse, ob du aufrüsten willst etc. Preisvorstellung?. Poste einfach die Bezeichnung von deinem jetzigen Netzteil hier herein und teile uns mit, ob du aufrüsten willst.

Gruß stockcarpilot

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Erazor

Erazor Elite

550 Watt CoolMaster

Aufrüsten

Geforce Gtx 275

4 Gb Ram

11. #9 stockcarpilot, 02.09.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Thema:

Netzteil

Die Seite wird geladen...

Netzteil - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...