Netzteil

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von uefte, 26.09.2008.

  1. uefte

    uefte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aHoi

    Also ich habe mir vor ein paar tagen ein neues netzteil bestellt weil das alte zu schwach war für meine neue Graka das NT ist von be quit und hat 600Watt.
    Nun meinen meine ellis der computer verbraucht jetz viel mehr strom.Mein pc läuft eig. so gut wie immer auser nachts und wen ich in der schule bin.
    Stimmt dat den das der pc viel mehr als vorher verbraucht?
    mein erstes NT war ein 450Watt von be quite!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wieviel dein rechner verbraucht hängt in erster linie von den verbauten komponenten ab. das NT stellt diese energie nur bereit.

    dennoch hat das NT einfluss, aber nur über den wirkungsgrad. sprich wieviel der aufgenommenen energie es wirklich effektiv bereit stellt und wieviel durch wärmeentwicklung flöten geht. da sind neuere NT´s aber besser als ältere.

    grundsätzlich haben deine eltern aber nicht unrecht. aber nicht durch das NT, sondern durch den einbau einer sicherlich leistungsfähigeren karte steigt der energiebedarf an!!!
     
  4. uefte

    uefte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein PC:
    GeForce 9800GTX von MSi
    intel core duo 6400
    160GB festplatte
    ausus board
    1GB arbeits speicher
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    und was sollen wir jetzt damit anfangen? deine frage wurde doch beantwortet oder nicht?

    dein pc verbraucht durch die neue graka mehr energie, nicht durch das NT.

    oder willst jetzt wissen wieviel erwirklich verbraucht?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Netzteil

Die Seite wird geladen...

Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...