netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hansus, 28.11.2005.

1. hansus

hansus Guest

grüss eich...ich habe folgendes problem

ein freund vo mir hat mir seinen pc zum repariersen gegeben......er ließ sich einschalten, ist für ein paar sec. gelaufen und hat sich dann ausgeschaltet.

dann is meistens eine zeitlang gar nix mehr gegangen.

Ich hab geglaubt es liegt an der stromversorgung - weil mir das selbe bei meinem pc schon passiert ist......also hab ich das netzteil ausgetauscht und habs probiert - kein Ergebnis.....er ist für 2-3 sec gelaufen und dann hat er sich ausgeschaltet.

Leider bin ich jetzt draufgekommen das das neue Netzteil bei 330v 4,5 ampere hat und das alte nur 2,5.....

Ich hoffe ich habe in den pc nicht zuviel Spannung reingehaut und nun ist alles im Arsch......aber wahrscheinlich war das Problem nicht das Netzteil.....naja keiine Ahnung...könnt ihr mir weiterhelfen bidde

danke im voraus , Chri

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. hansus

hansus Guest

entschuldigung natürlich mein ich 220Volt und 4,5a

4. #3 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Da wird schon nichts passiert sein!

Die Daten besagen nur die max. zu Verfügung stehende Stromstärke!
    Was dann bedeutet, dass das neue Netzteil mehr Leistung hat!

Leistung (in Watt) = Stomstärke (in Ampere) * Spannung (in Volt)

Es ist ehr möglich, dass Du hinter dem Netzteil einen Fehler hast, der nun auch das 2 Netzteil zerschossen hat, was ich aber so nicht beurteilen kann!

Läuft nun nichts mehr?

5. #4 Morpheus1805, 28.11.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Mach mal bitte genauere Angaben zu dem Rechner!

Mainboard?Verwendete Hardware etc.

Kommst du ins Bios?

Morpheus!

6. hansus

hansus Guest

griass euch....danke für di schnelle Antwort und die Erklärungen.....da hab ich mir einen Horror einreden lassen.......1 Freund von mir hat gemeint das ich somit alles durchgeschossen hab....naja egal

Leider kann ich den Pc nun nicht mehr einschalten - das hat immer nur ein paar (3-4) Sekunden hingehauenm dann schaltet er sich wieder aus. Mit dem alten und dem neuen Netzteil.

Das Mainboard ist ein elitegroup k7som, Es sind 128 Ram drinnen, Grafikkarte onboard und eine TV-Karte und Netzwerkkarte sind drinnen. Laufwerke sind ein Dvd Laufwerk und die Festplatte drinnen......keine Ahnung wie groß und von welcher Firma..kanns nicht lesen und bin zu faul zum Rausschrauben...hoff das ist nicht wichtig.

Danke für die Hilfe....wird aber wahrscheinlich schwer sein übers Internet das Problem zu lösen.....naja probieren kann ma ja........

Hoffentlich wird das nicht zu viel auf einmal aber ich hätte noch eine Frage: Wenn ich meinen eigenen Pc in letzter Zeit einschalte ist der Ventilator (höchst wahrscheinlich) so laut wie eine Propellermaschine und das normalisiert sich in 5 Minuten. Dann ist er wieder voll leise! Keine Ahnung was da los is....naja vielleicht wisst ihr etwas......

thx griaz voglchri

7. #6 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

Der Lüfter sollte ausgetauscht werden!

Er wird nur leiser, da er selbst wärmer wird (durch Wärmeausdehnung)
    Mit der Zeit bleibt er aber stehen, bzw. läuft nicht mehr an!

TAUSCHEN!!!!!

8. Don

Don Neuer Benutzer

omg das mit dem Lüfter hab ich auch das Problem, aber es kommt dann jemand und schaut sich den PC an ...

darth, welcher lüfter ist das meistens?

9. #8 K@rsten, 29.11.2005
    K@rsten

Welcher Lüfer ist es?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Don

Don Neuer Benutzer

weiß ich auch nicht, welche gibt es denn?

12. #10 K@rsten, 29.11.2005
    K@rsten

Ich meine welcher lüfter so laut ist?

CPU Lüfter, Netzteillüfter ,-> mache die Kiste auf und lausche!

Den lauten Lüfter erkennst Du dann sofort!!

Thema:

netzteil

Die Seite wird geladen...

netzteil - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...