Netzteil²

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von omme1991, 11.01.2008.

1. #1 omme1991, 11.01.2008
    omme1991

omme1991 Guest

Hi!
    Ich möcht mir nen Pc selba zammbaun... bloß jetzt hab ich ein Problem auf der Einkaufsliste: Wie viel Watt soll mein Netzteil haben?
    mmh
    Deshalb wollte ich fragen: Nach welchen Kriterien stelle ich fest wie viel Watt mein zukünftiger Pc braucht.... Sehe ich das am Mainboard, Grafik? Muss ich alles zammzählen? Mhh
    ---> Weis noch nicht alles (Grafik Mobo etc.) deshalb muss ich wissen wie ich es herausfinden kann.
    Danke für jede Antwort =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Hi

Am besten ist, wenn du zuerst alle Komponenten zusammen suchst und erst danach das NT auswählst.

Wie viel Leistung das Netzteil bringen muss, kann man nur anhand der übrigen Komponanten dimensionieren.

bei manchen Konfigurationen reicht ein 350 Watt NT während bei anderen ein 500 -600 Watt Netzteil benötigt wird.

Das NT ist eigentlich die wichtigste Komponente in einem System, wenn dieses zb. plötzlich zu hohe Spannungen ausgiebt, kann es sein das der ganze PC kaputt ist. Deshalb sollte man auch ein Marken Netzteil nehmen (BeQuite, Enermax, Raptoxx, Tagan usw.) und bei dieser Komponanten nicht versuchen Geld zu sparen.

mfg Daniel

4. #3 Der Andere, 11.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

genau also sag uns mal deine komponenten dann wissen wir was du für eins brauchst^^

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

bei einem "normalen" pc braucht du so 350 watt was schon etwas wenig ist. bei leistungsstärkeren komponenten udn zusatzgeräte braucht man schonmal bis zu 600 watt

6. #5 omme1991, 11.01.2008
    omme1991

omme1991 Guest

Danke!
    Ja also des prob is ich hab so par teile von bekannten bekommen^^ is mein erster pc den ich selber zambau
    also hab bisher
    ne
    xpertvison geforce 8600 gt 1024 mb
    mainboard ASRock 4Core Dual-SATA2
    Arbeitsspeicher 2x1GB DDR2 RAM PC667
    Prozessor Intel Pentium D 925 2x3,0GHz

wird fast hinhaun mit 500 watt oder?

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

die graka nimmt glaub ich viel watt also für das system würd ich 5 watt sagen, das reicht dann^^

8. #7 Der Andere, 11.01.2008
    Der Andere

450Watt würden auch reichen also da dazwischen^^
    wichtig ist nimm eins von Be Quiet!

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ein 450 watt bequiet reicht auch^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Der Andere, 11.01.2008
    Der Andere

sach ich doch^^

12. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

450 Watt würde für das System reichen.

Aber eine kleine andere Frage, wieso einen Intel Pentium D 925 2x3,0GHz?
    hast du dieses CPU schon? denn es gibt da im moment viel schnellere und günstigere Alternativen.

mfg Daniel

Thema:

Netzteil²

Die Seite wird geladen...

Netzteil² - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...