Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HaggoZ88, 21.09.2007.

1. #1 HaggoZ88, 21.09.2007
    HaggoZ88

HaggoZ88 Guest

Hallo! ich hab da mal ne frage bezüglich dem netzteil...

also ich habe vor mir bei nenotec.de einen neuen pc zu bestellen mit intel quad core 4 x 3.33, 4 GB Ram und einer Geforce 8800 Ultra.

jetzt weiss ich nicht ob es genügt ein 500W netzteil zu bestellen oder ob ich ein 850W netzteil nehmen soll. (nur diese beiden stehen zur auswahl)

danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 21.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

naja... auch wenn ich nen quadcore für total überzogen halte weil er von den meisten anwednungen und spielen überhaupt nicht unterstützt wird denke ich wenns preislich nicht zuviel ausmacht dann nimm gleich das dickere netzteil... bei der graka und unter umständen - ich weiß ja nicht was du sonst noch so vor hast - nen raid-system mit mehr als zwei platten werden 500 watt eher mager...

EDIT

p.s.: wenn du kein 64 Bit system installierst würde ich mir deine anschaffung erst recht nochmal durch den kopf gehen lassen... außer du hast geld im überfluß und kannst es dir einfach mal eben leisten!

4. #3 HaggoZ88, 21.09.2007
    HaggoZ88

HaggoZ88 Guest

Danke erstmal, wie meinst du das mit dem 64 bit system?
    ach ja und raid hatte ich eigentlich nicht geplant

5. #4 Invidious, 21.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Ein Betriebssystem, das mit 64 bit läuft, also einfach schneller als ein 32Bit System. Wenn du ein 32Bit System verwenden willst werden nur etwa 3GB RAM erkannt, bei einem 64bit System ist weit mehr möglich.

6. #5 HaggoZ88, 21.09.2007
    HaggoZ88

HaggoZ88 Guest

na dann nehm ich auf jeden fall 64 bit...
    danke für den hinweis

Thema: Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nenotec defektes system

Die Seite wird geladen...

Netzteil - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...