netzteil

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von core2duo-fan, 22.03.2007.

1. #1 core2duo-fan, 22.03.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

hi,
    ich wollte nur mal fragen ob man für dieses system ein 500 watt oder ein 550 watt netzteil braucht...geplant ist eigentlich ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power aber das gibt es in beiden varianten und deswegen kann ich mich nicht entscheiden...

hier mal das system:

prozessor: intel core 2 duo e6400
    mainboard: asus p5b deluxe
    grafikkarte: geforce 7950gt (von EVGA)
    kühler: Scythe Samurai Z

games werden da natürlich auch drauf gezockt...

achso und dann noch ne frage und zwar gibts ja bei festplatten und dvd-brenner (bei hardwareversand.de) verschiedene "arten", also IDE, S-ATA und SCSI...
    welches soll ich nehmen?

also dann schonmal danke für die mühen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

ich denke mal 500 watt würden reichen

und bei deinem 2 problem:

festplatte: S-ATA
    Laufwerk: IDE

4. #3 Chris83607, 22.03.2007
    Chris83607

Chris83607 Erfahrener Benutzer

5. #4 north dakota, 22.03.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

festplatte: S-ATA
    das ist eindeutig schneller und besser

6. #5 core2duo-fan, 22.03.2007
    core2duo-fan

okay dann würde ich jetzt 450 watt netzteil, festplatte s-ata und laufwerk IDE nehmen geht das in ordnung?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 KannNichts, 23.03.2007
    KannNichts

KannNichts Neuer Benutzer

habe fast die gleichen komponenten wie du! main, graka cpu. nutze sogar ein 400er von der firma, ohne probleme!

9. #7 core2duo-fan, 23.03.2007
    core2duo-fan

okay dann weiß ich ja jetzt bescheid...
    mal gucken aber ich denke mal ich werde 450 watt nehmen

Thema:

netzteil

Die Seite wird geladen...

netzteil - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...