Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von yvi, 10.04.2012.

1. yvi

yvi Neuer Benutzer

Hallo Ihr,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von meinen Bruder einen gebrauchten PC bekommen. Er lief auch ganz gut, er meinte nur ich müsste den Lüfter am Netzteil mal sauber machen. Das habe ich jetzt auch gemacht. Also raus damit saubergemacht und wieder eingebaut. So nun habe ich das Problem das ich 4 weiße PIN Stecker habe und ich Dummerweise vergessen habe wie sie angesteckt waren(werden). :D Denn die Stecker sehen alle gleich aus und passen auch überall rein. Ich habe 2 Festplatten und ein DVD- Laufwerk drin. Habe auch schon jede Kombination versucht, aber am Monitor kommt nur (no signal).Also Das Netzteil ist ein Linkworld Model LP K2-30, falls das hilft, denn ich habe auch kein Handbuch zu dem ganzen. Und mein Bruder konnte auch nicht helfen.

Danke euch für eure Hilfe.
    Yvi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 10.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

4weiße Pin stecker ist eine sehr wage angabe. Zudem wissen wir nicht was sonst für Hardware eingebaut ist.

Am besten du machst mal ein Foto des Mainboards, und der Stecker wo du nicht weißt wo sie hinkommen.

Sonst wird das ein Ratespiel.

4. #3 zockerlein, 10.04.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Und vllt. sogar ein Ratespiel, bei dem es gegrillte Hardware gibt :eek: :D

Such mal online nach einem Handbuch...

5. yvi

yvi Neuer Benutzer

Hallo

danke erstmal, ja ich mache das auch nicht aller Tage was posten :)

nach einen Handbuch online habe ich schon geschaut, da kann ich keins finden.

Okay dann versuch ich es noch mal, hoffe das ich das verständlicher hin bekomme.
    Also an diesen Netzteil sind 4 weiße PIN Stecker, die jetzt an den richtigen Anschluss müssen. Ich habe ein DVD-Laufwerk und 2 Festplatten, wo es jeweils hin muss. Aber welches muss wohin? Habe ja nur das ausgebaut und jeweils von Laufwerk und denn Festplatten abgemacht, der Rest ist so geblieben.

Danke

6. #5 BenniDeadlift, 10.04.2012
    BenniDeadlift

Ok, meinst du diese 12V molex stecker (bis auf den kleineren rechts unten):
    http://www.linuxhardware.org/images...-091704/PCPC-Turbo-Cool-510-Express-molex.jpg

Die gehören jeweils an die Laufwerke. Welches wohin ist eigentlich egal. Also an jede Festplatte einer und an das dvd Laufwerk einer.

Sicher das du nicht noch den Strom vom Mainboard abgemacht hast? z.B. den vierpoligen für die Cpu.

7. #6 stockcarpilot, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Hier ist dein Netzteil:
    Newegg.com - Linkworld LPK2-30-P4 500W ATX12V Power Supply

Es sollte 4x 4-pin Molex Stecker haben, 1x 4-pin Floppy und einen 20+4pin Stecker für das Motherboard.
    In die beiden Festplatten und dem Laufwerk muss jeweils 1 Molex Stecker. Welchen du nimmst, ist egal. Wenn dein Motherboard Hauptstecker 24 Pin Anschlüsse hat, musst du diesen 20+4pin Stecker zusammenstecken und dann ins Motherboard. Wenn er nur 20 Pin besitzt, kannst du den kleinen weglassen.

edit: War ich mal wieder langsam mit dem schreiben...;)

8. yvi

yvi Neuer Benutzer

Hallo

ich danke euch für die Antworten.

@BenniDeadlift ja im Prinzip sieht es so aus nur das ich nicht so viele Stecker habe sondern nur 4 davon. Und das es egal ist wo ich sie anstecke, wie ich hier erfahren habe. Auch dieser 20 Pin Stecker im Mainboard ist drin habe das geprüft.

@stockcarpilot danke für den Link mit dem Netzteil, es sieht fast genauso aus. Also es ist egal wo ich die PIN anstecke, es müsste funktionieren. Was es aber leider nicht tut. Wenn ich ihn starte, läuft auch alles ganz normal, nur das da kein Signal bzw.kein Bild auf dem Monitor erscheint. Da muss ein anderes Problem sein :) Aber welches :confused:

Danke für eure Hilfe
    Yvi

9. #8 BenniDeadlift, 10.04.2012
    BenniDeadlift

Hast du noch irgendwelche Kabel übrig die du vergessen haben könntest? Hat sich vielleicht irgendetwas gelockert? Grafikkarte, Ram usw. Alles fest?

Evtl. ein Foto machen wo man alles gut sehen kann.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 11.04.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Jupp, ohne Bild wird das echt zum Rätsel raten hier...

Wenn kein Bild kommt, überprüfe, ob die Grafikkarte richtig sitzt und ob deren Stromversorgung dran ist.
    Und natürlich das Monitorkabel mal auf korrekten Sitz prüfen.

12. yvi

yvi Neuer Benutzer

Hi

good news :) Habe nochmals alle Stecker geprüft und siehe da ich hatte ein Signal auf dem Monitor, nur habe ich ein anderes Problem. Das ich nicht ins Windows reinkomme. Sondern es bleibt bei dem Bild stehen (siehe Foto) und ich auf der Tastatur nichts drücken kann( sie funktioniert)?

:( Danke euch für eure Geduld

Anhänge:

Thema: Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inline lüfter power adapter platine - 4pin floppy funktion

,
  2. linkword lp16

Die Seite wird geladen...

Netzteil - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...