Netzteil

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von sven.hedin, 31.03.2012.

1. #1 sven.hedin, 31.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Guten Morgen!

Ich brauche ein Netzteil für ein Autoradio nebst Endstufe für den zu Hause Betrieb.
    Das Autoradio zieht 12V/10Abei Vollast,bei der Endstufe steht nix,hinten sitzt eine 40A Sicherung.

Autoradio:
    http://www.amazon.de/Blaupunkt-San-...=sr_1_7?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333166467&sr=1-7

Endstufe:
    http://www.amazon.de/Blaupunkt-Clas...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1333166563&sr=1-3

Ich wollte dieses Netzteil dafür verwenden.

Sharkoon WPM600

Meine Frage,reicht das aus und taugt das was?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 31.03.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Wie willst du die beiden Teile (Endstufe und Netzteil) zusammenbasteln?
    Ich sehe da irgendwie keine Möglichkeit :confused:

4. #3 sven.hedin, 31.03.2012
    sven.hedin

Das Netzteil soll Radio und Endstufe mit Strom versorgen.

5. #4 zockerlein, 31.03.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Ja, schon, aber die haben doch keine PC-Netzteil Stecker, oder?
    Ich glaub ich steh (wortwörtlich) auf der leitung :eek:

6. #5 BenniDeadlift, 31.03.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Das könnte er sich ja z.B. mit Lüsterklemmen irgendwie zusammenbasteln. Viel was anderes macht man ja beim Autoradioeinbau auch nicht.

Ich weiß leider nicht wie genau man die Leistungsnutzung solcher Endstufen berechnet. Aber 760Watt dürfte sie nicht ziehen, diese Angaben sind sowieso immer utopisch.
    Aber wieviel die Endstufe jetzt zieht kann ich dir nicht sagen. Evtl. mal in einem Hifi Forum nachlesen. Ich würde mal so auf 200 Watt tippen je nach Lautstärke.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 sven.hedin, 01.04.2012
    sven.hedin

Die Stromentnahme ist kein Problem,Lüsterklemmen ist was für Anfänger.:D
    Mit einer kleinen Brücke und etwas an 5V Grundlast läßt sich jedes PC-Netzteil
    als Festspannungsnetzteil umfunktionieren.
    Ich schätze mal das die Endstufe nicht mehr als 30-35A braucht,denn sonst
    wäre die 40A Sicherung nicht eingebaut worden.
    Das Autoradio fungiert ja nur als Vorstufe,also wird es keine 10A verbraten.
    Wenn doch,wäre mein Testakku mit 12V/7,2Ah schon längst alle,da das Radio alleine daran schon 4Std.lief.
    Demzufolge müßte das PC-Netzteil genügend Power haben.

Dann könnte der Thread wohl geschlossen werden,da ich scheinbar mehr technisches Verständnis habe,als Ihr,sorry.:D

9. #7 BenniDeadlift, 01.04.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Wir beugen uns deinem technischem Verständiniss *verbeugsmilie*

Thema: Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundlast bei pc netzteil endstufe

,
  2. pc-netzteil autoradio 5v grundlast

Die Seite wird geladen...

Netzteil - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...