Netzteil

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von isaman1, 04.11.2011.

1. #1 isaman1, 04.11.2011
    isaman1

isaman1 Neuer Benutzer

Moin Leute,
    ich hab mich etwas gewundert, weil mein Pc mehrere "anläufe" braucht bis ein Bild erscheint. (ca 21sek. , und mein Lehrer meinte es sollte nicht über 7sek. dauern)

Nunja und ich wollte gerne wissen ob es an dem Netzteil liegt und ob ich dann ein neues Kaufen muss, wäre auch nett mir zu empfehlen was für ein Netzteil also wv. Watt ich dann brauche.

Welche Infos ihr braucht poste ich dann.

Mit freundlichen Grüßen,
    Labi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 04.11.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Was hast du denn überhaupt für ein System??
    Nötige Infos:
    CPU, Mainboard, Grafikkarte (mit Hersteller), Betriebssystem, derzeitiges Netzteil
    MfG
    PS: Was für ein Lehrer?
    PPS: Die Infos kann man alle mit SIW ausleden, einfach mal googeln...

4. #3 isaman1, 04.11.2011
    isaman1

isaman1 Neuer Benutzer

Der Lehere bringt uns allgemein bei wie man den PC aufgebaut ist und wie man das mainboard repariert..ich kam nicht dazu ihn zu fragen :p

! CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+
    ! Mainboard: nfsis micro am2 se ver.6.0 (bzw ID. 02/08/2007-NF-MCP61-6A61KB01C-00)
    Graka: ATI Radeon HD 5670
    Betriebssys: Win7 Home Premium
    Netzteil: maxsilent csl (BILD: Imageshack - netzteilf.jpg )

5. #4 GamingPhil, 04.11.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Das NT hat nach Google 410W...
    Wieviel RAM hast du?
    MfG

6. #5 xandros, 04.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Netzteil hat nach dem Aufdruck des Typenschildes schon die Angabe von 410Watt.... allerdings sind 165Watt davon bereits fuer die 5.5V und 3.3V Schienen reserviert, wodurch die interessanteren 12V-Schienen lediglich noch 245Watt uebrig bleiben.
    95W fuer die CPU, Grafikkarte hab ich jetzt nicht nachgesehen, aber viel Reserve bleibt da nicht mehr!
    Und der Hersteller ist mir ehrlich gesagt nicht mal bekannt - ist also ein Label, welches Fremdfabrikate wahrscheinlich billig aufkauft und nur ein Etikett aufklebt. Wie stabil es ist, laesst sich mit den Daten natuerlich auch nicht sagen....
    Ich wuerde das Teil in den Muell werfen.

7. #6 isaman1, 04.11.2011
    isaman1

isaman1 Neuer Benutzer

ich habe 2x 1GB RAM... ich würde aber noch gerne wissen ob es egal wäre wv volt/watt das Netzteil dann besitzt? Oder gibt es da ein "Maximum"?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 04.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ganz am Rand:
    Das ist der Grafikchip, nicht die Grafikkarte!
    Hersteller und Modellbezeichnung sagen mehr aus - speziell wenn man beim Mainboardhersteller die Kompatibilitaet mit dem Mainboard nachlesen will.

BTT:
    Nein. Volt muss schon den Normen entsprechen (3.3, 5 und 12 Volt), was aber bei allen ATX-Netzteilen der Fall ist. Wichtiger ist, dass es anstaendige Schutzschaltungen besitzt und moeglichst ein Energieeffizienz-Zertifikat 80+ oder hoeher hat.
    Empfehlenswert sind Hersteller wie Enermax und Superflower, aber auch Cougar oder Corsair (als Unternehmen ohne eigene Produktion).
    Z.B. die SuperFlower Amazon 80+ Serie.
    Die Watt-Angabe des Netzteils ist ebenso wichtig. Hier sollte mindestens mal die benoetigte Leistung erbracht werden, die deine Hardware benoetigt zzgl. einem ausreichendem Mass an Reserve, damit das Netzteil nicht an seiner Belastungsgrenze laeuft. (Wenn das Netzteil im Bereich zwischen 50 und 75% unter Last beansprucht wird, hat es seine beste Effizienz!)

10. #8 isaman1, 04.11.2011
    isaman1

isaman1 Neuer Benutzer

Also ist es kein Problem wenn die Watt Anzahl mehr beträgt als nötig, also z.B. 550 oder 750 :D ich entschuldige mich wegen den vielen fragen aber ich will nur sicher gehen , und ich bedanke mich für eure Antworten

Thema: Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nfsis micro am2 se

,
  2. siw netzteil

Die Seite wird geladen...

Netzteil - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...