Netzteil zu Schwach?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MisterWoo, 17.09.2009.

1. #1 MisterWoo, 17.09.2009
    MisterWoo

MisterWoo Erfahrener Benutzer

Hi Leute

Hab mal wieder ne frage

Ok Also von anfang an.

Ich hatte nen fertig pc, intel pentium 4 3.2ghz, irgend so ne schwache onboard graka, altes motherboard dass nur vga slots hatte.

So dan kam gothic 3 da musste ich natürlich aufrüsten, MSI N9600GT, Asrock4CoreDual mit vga und pci slots, und 1,5Gb ram dazu(Hab meine 512MB gegen 2x1Gb getauscht) so und jetz die frage ob es sein kann das mein Netzteil zu schwach oder defekt ist. Denn mein bild friert beim spielen ein oder wenn ich mehrere anwendungen offen habe ein

Ich hab rausgefunden dass es ein Maxpower PL350 mit 350Watt is, also ein no name produkt mit nicht gerade viel watt, aber sollte es nich trotzdem reichen?????

Spannungswerte:

DC output

+5V = 3A, -5V= 0.5A, -12V= 0.8A, +12V = 15A, Max. 200W +3.3V = 20A, +5V= 40A

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I-n-f-l-a-m-e-s, 17.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

I-n-f-l-a-m-e-s Erfahrener Benutzer

Nein! Noname Netzteile haben in der Regel nicht soviel Watt wie es eigentlich beschrieben ist. :minigun:
    Habe selber die Erfahrungen gemacht.
    Habe einen Fertig PC bestellt.
    • Intel core 2 quad
    • 4GB RAM
    • Geforce GTX 260
    • 500 WATT Noname netzteil
    dann habe ich noch eine Festplatte angeschlossen und der PC ging einfach nicht mehr an. Bin auf 700 Watt Sharkoon umgestiegen.

Zu deiner Hardware würde ein 500-500 Watt netzteil vollkommen reichen.

4. #3 MisterWoo, 17.09.2009
    MisterWoo

Dass heist es ist zu schwach

5. #4 I-n-f-l-a-m-e-s, 17.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

Ja, heißt es.
    Wenn du aufrüstet, musst du natürlich auch an dein Netzteil denken. :daumen:
    kauf dir dieses hier(sieht optisch gut aus, Bewertung ist gut, Leistungsmäßig vollkommen ausreichend für deine Hardware)
    bleibt aber dir überlassen, was du kaufst. Nicht das es dann am ende heißt, dass ich es dir verkauft habe undso weiter

http://www.alternate.de/html/pcbuil...ass=powerSupply&artno=TN5M50&cn=1&tn=BUILDERS

6. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Wären 600/650 Watt nicht besser geeignet?

7. #6 MisterWoo, 17.09.2009
    MisterWoo

8. #7 I-n-f-l-a-m-e-s, 17.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

[quote='jannik',index.php?page=Thread&postID=780366#post780366]Wären 600/650 Watt nicht besser geeignet?[/quote]500 Watt reichen vollkommen aus.! Ich hab ein 550 Watt Netzteil für meinen Core 2 Quad/4GB RAM/Highend grafikkarte... und das reicht mir für alle male.Also wird bei seiner Hardware ein 500 Watt Netzteil einfach spitze. Es wird sich auszahlen, wenn er irgentwann wieder aufrüstet

Das Netzteil wo du vorgeschlagen hast ist wieder der größte Dreck (Noname) und dazu noch in Österreich.
    Besser ein paar mehr Euros investieren. Dann bist du aufjeden Fall auf der sicheren Seite. Qualität hat halt ihren Preis.
    Ja probiers mal bei ebay, wenn du dort angemeldet bist.
    Aber achte auf Noname netzteile!

9. #8 MisterWoo, 17.09.2009
    MisterWoo

Bitte keine schlechten dinge über österreich!!!!!! X(

Nein spaß bei seite, war nur ein vorschlag, kenn mich da net so gut aus, schau mich mal bei ebay um poste dir dass netzteil

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MisterWoo, 17.09.2009
    MisterWoo

Hab mal bei ebay geschaut

Da ich ein kompletter leie bei netzteilen bin und net einmal sagen kann was no name und was marken netzteil is, ich hab hier nen link könntest du bitte mal schauen :?:

12. #10 I-n-f-l-a-m-e-s, 17.09.2009
    I-n-f-l-a-m-e-s

Wenn du mir den Link geben würdest, gerne. ;)

Thema: Netzteil zu Schwach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p5rd1-vm pc friert ein

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu Schwach? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...