Netzteil zu schwach?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Blizzard77, 22.10.2008.

1. #1 Blizzard77, 22.10.2008
    Blizzard77

Blizzard77 Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich hoffe, dass ich hier auf hilfe stoßen werde =)

nun zu meinem problem:

hab mir vor kurzem einen neuen pc gekauft, hatte zu erst ein 500W netzteil drin, da gabs aber laufen probleme beim pc hochfahren... ständig ging der pc an und aus.. manchmal hat es ca 30 anläufe gebraucht, bis er dann schließlich doch an war =(

so, und nun kommts xD
    500w nt zurückgeschickt und 630w von apx gekauft (simple power heissts)
    ha gefreut als es da war und gleich eingebaut, einschaltknopf gedrückt und die selbe sch**** (sry) ging wieder von vorne los, bald ausgerastet =)

zum system selber:

AMD Phenom X4 9950 (140w)
    XpertVision Radeon 4870 512mb gddr5 (ca 165w bei volllast)
    GeiL 4gb ddr2 800er ram
    Asus M3N-HDMI Mainboard
    250gb samsung festplatte
    630w apx simple power netzteil

bitte um hilfe, möchte nur ungern noch ein anderes netzteil kaufen, weil die dinger ab 700w doch ordentlich auf den geldbeutel schlagen =(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 22.10.2008
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Ich würde mal behaupten das es dann nicht am Netzteil liegt, sondern an einer anderen Komponente. Weil selbst 500 Watt sind mehr als genug für dein System.

4. #3 Blizzard77, 22.10.2008
    Blizzard77

ja aber an was liegt es denn dann? das is ja mein ziel herauszufinden xD

5. #4 Mr.Blade, 22.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi!
    Das konnte auch ein Mainboard Problem sein. Schonmal die Biosbatterie rausgeholt und wieder reingesetzt ???
    Könnte Helfen. Wir hatten das Problem auch mal mit nem PC von 99 welchen wir 03 wieder aktivierten. Brauchte auch 30 Anläufe bis das Mainboard mal irgendwas erkannt hat :D
    Irgendwan war er dann aber Kaputt, der PC :D
    Mfg.

6. #5 Blizzard77, 22.10.2008
    Blizzard77

naja mit erkennen gibs eigentlich keine probleme... aber werde die batterie mal rausnehmen, mal schaun, obs dann geht^^

das komische is ja, wenn der pc jetz mal 3 tage oder so geruht hat, also netzteil abgeschalten oder strom gesamt, dann geht er meist nachm 1. mal gleich an =)

7. #6 Hagbart, 22.10.2008
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Ist mir klar das du das wissen willst^^. Ich würde mal auf den RAM tippen, kann aber fast alles mögliche sein. Wenn du keine Meldung erhälst, kannst du eigentlich nur eine Komponente nach der anderen tauschen und schauen mit welcher es dann läuft.

8. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

solltest es vllt mal mit einem NT von einem bekannten hersteller probieren a la tagan, ocz oder be quiet. apx ist mir bisher noch nie über den weg gelaufen !!!

meine vermutung:

1. netzteil
    2. mainboard
    3. Festplatte

9. #8 Blizzard77, 22.10.2008
    Blizzard77

nur das problem is... wie soll ich die komponenten wie mainboard und hdd tauschen? hab nix anderes mehr, den alten pc hab ich verkauft =)

gibs ned iwie ein programm, welches fehler liest zur ganzen hardware?
    weil wenn der pc einmal an is, isser eben an =)
    bis jetz noch nie abgestürzt oder bluescreen etc

edit: das war das netzteil, was ich zuerst hatte

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

edit 2: und das is mein jetziges

http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/AXP/AXP-Netzteil-Simple-Power-630-Watt::6748.html

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

installier dir mal everest. damit kannst du dir die spannungen anzeigen lassen vom nt

desweiteren hdtune, zum überpüfen der hdd.

dann prime95 und memtest86+ zum testen von ram und cpu

ein anderes netzteil könntest du dir mal von einem kumpel leihen, ebenso die hdd. problem bei der hdd ist nur, das du da erst von deinem rechner aus dein bs installieren musst, da das bs was schon drauf ist bei dir probleme verursachen kann. RAM kann man auch schnell ausbauen, irgendeiner wird doch RAM haben der auf den mb passt oder ?

12. #10 Blizzard77, 22.10.2008
    Blizzard77

ich glaub everest fällt schonma flach -> vista 64 bit =)
    die andern werd ich dann mal draufmachen xD

Thema: Netzteil zu schwach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard für festplatte zu schwach

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu schwach? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...