Netzteil zu schwach??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von qwert_stef, 16.01.2008.

  1. #1 qwert_stef, 16.01.2008
    qwert_stef

    qwert_stef Guest

    Hallo,
    ich hab siet gestern diesen PC aber er hängt sich Beim Guild Wars spielen immer auf!(nurnoch Standbild)
    die Daten:
    430Watt Netzteil
    AMD X4 Phenom 9500+
    4 Gb Arbeitsspeicher (2x2 Gb)
    500 Gb S-ATA HDD
    Lightscribe 20-fach Brenner
    DVD-Laufwerk
    Card-Reader
    nVIDIA GeForce GF8500GT PCI-Express (512 MB)
    Könnte Das am netzteil liegen?

    danke für schnelle antwort
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 17.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    ok fassen wir zusammen - deine Komponente:

    CPU ca. 100 Watt
    GraKa ca. 50 Watt
    Mainboard und RAM ca. 50 Watt
    DVD-RW + DVD ca. 50 Watt
    Festplatte ca. 30 Watt
    ----------------------------------------------
    Kompletter PC ca. 280 Watt

    Hätte ich dir eigentlich zuvor schon schreiben können, am Netzteil und/oder an der Netzteilkapazität liegts wohl kaum.

    Passiert dieser Fehler nur bei diesen Spiel oder auch bei allen anderen?
    Hast du den PC zusammengebaut/zusammenbauen lassen?
     
  4. #3 qwert_stef, 17.01.2008
    qwert_stef

    qwert_stef Guest

    habs noch nich bei anderen spielen getestet ob er sich da auch aufhängt.
    den pc hab ich zusammenbauen lassen
     
  5. #4 jaydee2k7, 17.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hm, installiere bitte den neuesten Grafikkartentreiber ggfls. noch aktuellste DirectX.

    Falls es immernoch auftritt dann lade dir Speedfan http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004208.html oder Everest http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html herunter und kontrolliere deine Grafikkarten- und CPUTemperatur (im Normalbetrieb und beim Zocken).

    Was auch nicht schaden könnte wäre wenn du mit Memtest http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest/ dein RAM auf Fehler prüfst.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Netzteil zu schwach??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim zocken standbilder liegts am netzteil

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu schwach?? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...