Netzteil zu schwach?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ninchen, 02.12.2007.

1. #1 Ninchen, 02.12.2007
    Ninchen

Ninchen Guest

Hi,
    ich hab mal ne Frage. Ist mein Netzteil eventuell zu schwach für meinen PC?

Netzteil:
    Corsair VX450W 450 Watt

Folgendes muss mein Netzteil bedienen:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750

Mainboard: ASUS P5N-E SLI

Graka: NVIDIA 8800GT

4 Festplatten inkl.Festplattenkühlung

2 Laufwerke

1 Floppy

2 Lüfter

Ich hab den PC noch nicht zuhaus aber ich glaub eben das Netzteil wird ne 20 Stundenbelastung nicht überstehen, nach dem was ich so alles jetzt (im nachhinein) über netzteile gelesen hab.

Was sagt ihr???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 02.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

wenn dein rechner in der konfig keine probleme machen sollte dann scheints auszureichen... sollte er macken haben ist dein netzteil zu schwach. so einfach ist das. allerdings schätze ich mal bei der systemkonfiguration das dein netzteil mit sicherheit zu schwach ist...

bei der systemkonfiguration würd ich nichts unter 600 watt verbauen...

4. cain82

cain82 Benutzer

ja 100 watt mehr wären schon nicht schlecht bei der leistung

5. #4 Der Andere, 03.12.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ich denke 450 Watt sollten reichen da auch 450 Watt für nen highend PC mit ner Ultra und derartiges ausreichen^^
    allerdings is das Netzteil von Corsair also eher ein billignetzteil^^
    aber sollte trotzdem reichen^^

6. #5 Schrauber, 03.12.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

das netzteil ist definitiv an der leistungsgrenze mit nem E6750 dazu noch vier angeschlossenen festplatten dann noch zwei extra-lüfter und ner 8800 GT...

dat langt nüsch :D

EDIT

ich hab gerade mal ein wenig nach leistungsaufnahmen gegoogled...
    es ist nicht wichtig wieviel der rechner an leistung benötigt wenn er einfach nur an ist sondern es geht um die ersten sekunden beim systemstart wenn alle geräte erstmal angesprochen werden und die platten hochdrehen müssen... und dabei kommt allein eine normale sata-platte mit 30 watt weg... d.h. bei 4 angeschlossenen platten die gleichzeitig starten dürften das round about 120 watt sein die allein für die platten draufgehen...
    wie gesagt: 450 watt = keine gute idee!

7. #6 Ninchen, 04.12.2007
    Ninchen

Ninchen Guest

Ja hab mir das auch gründlich überlegt vor allem wenn ich irgendwann mal vieleicht zwei Grakas haben will dann isses nicht so gut.

Hab mir für 620 watt entschieden damit sollte alles fürs erste klappen.
    Und ich werde eine Festplatte rausschmeißen (80 Gig ne gaanz alte FP) sodass der PC nur noch mit dreien zu kämpfen haben wird.

Mal was anderes ich hab mich vorher mal informiert und da wurde behauptet corsair macht recht gute Netzteile jetzt les ich hier das gegenteil was ist nun wahr?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

opa Gesperrte Benutzer

10. #8 Ninchen, 04.12.2007
    Ninchen

Ninchen Guest

Also bis auf die kaputt gelieferten Netzteile (was war denn da los alle vom selben typen kaputt) hat corsair durchgängig gute bis sehr gute bewertungen.
    Ist schon blöd wenn so eine wie ich keine Ahnung hat, jede Info kann zur Verwirrung führen.
    jedenfalls glaub ich mit meinem neuen Netzteil nix falsches gekauft zu haben und das ist ja das wichtigste.

P.S. Thx Opi für den Link, hab erst gar nicht geschnallt das es bei alternate auch userbewertungen gibt, aber auch die sind mit vorsicht zu genießen gibt immer leute die der kleinste Brummer aufregt und die sofort in niedere Schreibstrukturen fallen.

So denn denk mal thread geschlossen danke für die hilfe und bis bald

Thema:

Netzteil zu schwach?

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu schwach? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...